NE 555, ahh funzt net Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
|
|
BID = 160977
frido2001 Gerade angekommen
|
|
hallo,
hab bzw. wollte mir ein relais mit zeitverzögerung bauen. habe einen der baupläne benutzt, die hier so rumschwirren.
funktioniert aber nicht. ich denke, dass ich den ne 555 falsch angeschlossen habe.
kann mir einer sagen, was ich wo anschliesen muss und welche pin 1-8 ist?
noch eins, reicht der strom, der über den ic fließt, um ein relais anziehen zu lassen oder muß ich noch einen transistor schalten, der dann das relais anzieht?
vielen dank im voraus
|
|
BID = 160991
thomas_at Gelegenheitsposter

|
|
Hallo!
Pin1 ist am IC dort, wo auf der Oberfläche ein kleiner Kreis sichtbar ist. Danach geht es gegen den Uhrzeigersinn rundum.
Der NE555 kann am Ausgang 200mA zur verfügung stellen -> koomt auf das Relais an.
Thomas |
|
BID = 161622
Otiffany Urgestein

|
Hi,
welchen Plan hast Du denn benutzt.
Gruß
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192382478 Heute : 2901 Gestern : 4606 Online : 425 14.7.2026 15:22 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.52435517311
|