Multimeter mit Drehfeldmessung zum verträglichen Preis?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:06:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Multimeter mit Drehfeldmessung zum verträglichen Preis?
Suche nach: multimeter (57015)

    







BID = 160265

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121
 

  


Hallo an Alle,
kennt jemand von Euch ein (oder mehrere) Multimetermodelle mit der Möglichkeit das Drehfeld bestimmen zu können?
Damit meine ich nicht die Speziellen Geräte für ung. 800,00 Euro, die ich auch schon gesehen habe, sondern etwas, was sich in den etwas tieferen Preisregionen bewegt.
Gruß, Rafikus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am  8 Feb 2005 11:40 ]

BID = 160269

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

jeder besser "duspol" kann das...

im elektrogroßhandel für unter 100euro zu bekommen....

Ein Duspol sollte sowieso in keinem Werkzeugkoffer fehlen.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 160270

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4121

Falls es vielleicht nicht genau war:
natürlich kenne ich den (oder "das") sogenannten Duspol der Firma Benning und andere zwei-phasige Spannungsprüfer, habe einen solchen auch. Meine Frage bezieht sich trotzdem auf ein Multimeter (genaue Spannungsmessung, Strommesung, Widerstand) mit der Möglichkeit das Drehfeld zu bestimmen.

Rafikus


----
immer rot auf schwarz und plus auf minus legen, dann klappt´s

BID = 160352

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ok... da hab ich dich mit meiner eingefahrenen meinung, dass man mit einem multimeter an netztspannung führenden Objekten nichts zu suchen hat, etwas falsch verstanden.

Derzeit ist mir kein Gerät bekannt dass deine Anforderungen erfüllen würde... schau dich mal bei Fluke/Waveteck um... vielleicht haben die was?!

Was spricht gegen einen Duspol mit Drehfeldprüfung
oder ein extra Drehfeld Prüfgerät?

Drehfeldprüfgeräte bekommt man für rund 40 Euro.....

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  8 Feb 2005 15:12 ]

BID = 160355

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Duspol mit digitaler Anzeige + Zangenamperemeter mit integrierter Gleichstrom/Widerstands/Spannungsmessung?

einfacher Duspol mit Drehfeld + normalen Multimeter?

Drehfeldmessung und Multimeterfunktionen mit Lastzuschaltung in einem Gerät findet man wohl eher selten. Jedenfalls nicht bei preiswerten Geräten.

Wozu braucht man bei dem typischen Einsatz eines Duspols schon die genaue Spannung? Da reicht doch auch die Tauchspule...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014552   Heute : 25    Gestern : 5415    Online : 201        15.9.2024    0:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.179668188095