Autor |
Multimeter mit Drehfeldmessung zum verträglichen Preis? Suche nach: multimeter (57206) |
|
|
|
|
BID = 160265
Rafikus Inventar
|
|
Hallo an Alle,
kennt jemand von Euch ein (oder mehrere) Multimetermodelle mit der Möglichkeit das Drehfeld bestimmen zu können?
Damit meine ich nicht die Speziellen Geräte für ung. 800,00 Euro, die ich auch schon gesehen habe, sondern etwas, was sich in den etwas tieferen Preisregionen bewegt.
Gruß, Rafikus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 8 Feb 2005 11:40 ] |
|
BID = 160269
psiefke Schreibmaschine
|
|
jeder besser "duspol" kann das...
im elektrogroßhandel für unter 100euro zu bekommen....
Ein Duspol sollte sowieso in keinem Werkzeugkoffer fehlen.
|
BID = 160270
Rafikus Inventar
|
Falls es vielleicht nicht genau war:
natürlich kenne ich den (oder "das") sogenannten Duspol der Firma Benning und andere zwei-phasige Spannungsprüfer, habe einen solchen auch. Meine Frage bezieht sich trotzdem auf ein Multimeter (genaue Spannungsmessung, Strommesung, Widerstand) mit der Möglichkeit das Drehfeld zu bestimmen.
Rafikus
----
immer rot auf schwarz und plus auf minus legen, dann klappt´s
|
BID = 160352
psiefke Schreibmaschine
|
ok... da hab ich dich mit meiner eingefahrenen meinung, dass man mit einem multimeter an netztspannung führenden Objekten nichts zu suchen hat, etwas falsch verstanden.
Derzeit ist mir kein Gerät bekannt dass deine Anforderungen erfüllen würde... schau dich mal bei Fluke/Waveteck um... vielleicht haben die was?!
Was spricht gegen einen Duspol mit Drehfeldprüfung
oder ein extra Drehfeld Prüfgerät?
Drehfeldprüfgeräte bekommt man für rund 40 Euro.....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 8 Feb 2005 15:12 ]
|
BID = 160355
Teletrabi Schreibmaschine
|
Duspol mit digitaler Anzeige + Zangenamperemeter mit integrierter Gleichstrom/Widerstands/Spannungsmessung?
einfacher Duspol mit Drehfeld + normalen Multimeter?
Drehfeldmessung und Multimeterfunktionen mit Lastzuschaltung in einem Gerät findet man wohl eher selten. Jedenfalls nicht bei preiswerten Geräten.
Wozu braucht man bei dem typischen Einsatz eines Duspols schon die genaue Spannung? Da reicht doch auch die Tauchspule...
|