Autor |
Anschluss von Wählscheiben Telefon an TAE Suche nach: telefon (3985) tae (882) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 158859
dieter12 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe ein altes Wählscheiben-Bakelit-Telefon (Tischapparat W 49). Da ist eine 4-adrige Anschlussschnur dran, die im Gerät an den Klemmen mit der Originalbezeichnung La, E, W2 und Lb angeschlossen ist. Meine Telefonleitung ist aber nur 2-adrig und ich weiß nicht, was ich wo anschließen soll. Ich hab schon jede Kombination ausprobiert und es geht nicht. Kann es sein, dass ich vielleicht 2 Adern der 4 erst verbinden muss? Oder ist mein Telefon defekt. Weiß jemand wo das 2-adrige Kabel angeschlossen gehört? Oder was kann ich testen, um mehr Erkenntnisse zu kriegen, was vielleicht defekt ist?
Bitte um Rü, bin ganz verzweifelt mit dem schönen Teil. |
|
BID = 158863
123abc Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Es sind La Lb die anderen werden nicht gebraucht.
123abc |
|
BID = 158868
|
Hallo 123abc
Ist es egal wie rum La und Lb an meine TAE Steckdose angeschlossen werden, oder kann ich dort rausmessen wo La und Lb sind?
Mfg
dieter12
|
BID = 158873
cord Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 65 Wohnort: Neustadt i. Ostholstein
|
|
BID = 158906
|
Hallo und vielen Dank,
ich bin begeistert. Das Telefon funktioniert ganz nostalgisch und diese Art der Kommunikation ist super gewesen.
Nochmals vielen Dank.
dieter12
|