Wo kauft ihr eure Komponenten ein? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Wo kauft ihr eure Komponenten ein? |
|
|
|
|
BID = 175871
freakjoe_m Stammposter
|
|
hi
also kessler kann ich nur empfehlen.
und wenn man nach 2 tagen mal anruft und fragt sagen die einem schon, was noch bestellt werden muss(wurde immer ausgesprochen gut behandelt)und was schon da ist.
wenn man halt irgendwelchen exotischen kram will(irgendwelche komischen trafos oder so...).
Man kan dann aber auch sagen, dass sies gleich losschicken sollen und dan geht das schon.
und selbst wenn, es dauert maximal 1,5 wochen, und das kommt auch bei conrad vor.
PS:
conrad ist teuer
jaja, sehr teuer
soll nicht böse gemeint sein...aber teuer
aber sowas von... |
|
BID = 175930
Jewgeni Stammposter
|
|
Hi,
und bei Kessler bekommt mann oft Sachen die mann bei Reichelt & Co. nicht bekommt. |
|
BID = 176056
Morgoth Schreibmaschine
|
Klar ist kessler i.o. aber wenn die nach 2wochen nicht nötig haben von selbst mal zu sagen was sache ist, dann find ich das ziemlich besch...
Morgoth Schreibmaschine
|
So, jetzt hab ich aber mal 2 dumme Fragen zu Reichelt:
Warum verschicken die ihre Kataloge mit Hermes, und die Waren mit DHL?
und warum dauert das eine fast ne woche und das andere 2 Tage?
Und wieso zum teufel krieg ich, wenn ich 500g Natriumpersulfat bestelle 600g, obwohl auf der Rechnung nur 500 ausgewiesen sind - für die Differenzmenge würd ich bei Conrad immerhin 2,17eu Bezahlen (will mich ja nicht beschweren...)
LeoLöwe Schriftsteller
|
Weil ich 12 ml Wärmeleitpaste (24 g) für 10 ml (20 G) bekomme!
P.S.:Warum zum Geier lötet die Sauteure Conrad-Lötstation, die ein Bekannter zu Weihnachten bekommen hat, schlechter als mein Ersa-Brutzler von vor 5 Jahren???
Der hat erst gelacht, als der meinen ollen Kolben sah, nach dem ersten Lötpunkt standen ihm aber die Tränen in den Augen...
|
ein loblied auf conrad...
ey, aber wisst ihr was der absolute hammer ist?
Pollin!
so ein flohmarkt gibts ja nicht nochmal.
gut,bei werkzeug kann man das vergessen(oder gibts da doch was brauchbares?)aber beiso anderem kram ist das der absolut günstigste händler die wo gibt in welt.
|
BID = 176820
Morgoth Schreibmaschine
|
naja, polin ist zwar günsigstens, aber man bestellt halt auch immer nit gewissem überraschungswert.
Etwas was lange und zuverlässig funzen soll würd ich nicht komplett aus polin.komponenten aufbaun.
Aber leiterplattensortimente kann man dort garnicht genug bestellen, bei diesem traumhaften preis, und sehr akzeptabler qualität.
Leiterplattenanschlussklemmen hingegen kann man wenn man vier GLEICHE bestellt auch vier unterschiedliche erhalten
Was ich auf jeden fall gut finde ist, dass die alles einzeln deklariert abpacken, nicht so wie Conrad zum Beispiel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 21 Mär 2005 11:17 ]
|
BID = 176912
freakjoe_m Stammposter
|
ja, stimmt schon,
das paket ist oft ne wundertüte.
z.b. hab ich mal ein trafosortiment bestellt und ein ic sortiment erhalten, das nichtmal im katalog aufgeführt ist.
und oft sind auch sachen nicht mehr lieferbar...
und noch was: vor ner zeit hatte ich mal elkos bestellt,
das waren riesiege uralt dinger, aber bei der nächsten bestellung gabs voll die modernen kompakten neuen.
mal ne frage, wo kriegt man den günstig epoxy lochrasterplatinen? die kosten ja überall 3.50 das stück.
|
BID = 176969
DonComi Inventar
|
Zitat :
| mal ne frage, wo kriegt man den günstig epoxy lochrasterplatinen? die kosten ja überall 3.50 das stück.
|
Da kommt es auf die Größe an ...
Fotobeschichtet oder nicht, doppelseitig, oder einseitig, ...
Kommt drauf an.
Zu Conrad:
Die verpacken alles super, da kann man nichts sagen.
Pollin ist einfach geil, aber manchmal sind die Waren nun ja... Zum Beispiel hatte ich mir mal einen Haufen D-Sub-Buchsen bestellt. Die Anschlüsse waren alle oxidiert. Da war ich schon böse. Aber sonst ist Pollin nicht schlecht, wenn auch die Auswahl relativ gering ist.
Reichelt schickt seinen Katalog bei mir immer im Packet mit.
|
wenn du aber bei Conrad im laden was kaufst, dann packt der alles in EINE Papiertüte, und dann braucht man bei manchen dingen echt gute augen oder ne lupe um die unterscheiden zu können
djtechno Inventar
|
jo, stimmt, conrad packt immer alles in eine tüte. hatte bisher aber keine probs mit der bauteilidentifizierung, da ich i.d.r. nur "einfach" bauteile, wie led, widerstände, dioden, transistoren,stecker,keramische kondensatoren, brauche
so aber was MICH geärgert hatte:
hatte neulich beim conrad per vorkasse 2 antennenstecker, einen mikrowellenleck-tester, sekundenkleber und dvd-rohlinge bestellt.
die rohlinge kaufe ich normal beim alfatecc in endersbach oder im remspark, aber wemma eh was beim conrad bestellen muß, kann man die ja gleich mit holen.
die rohlinge müssen die oimmer erst bestellen. beim letzten mal kam das unnötigerweise in zwei paketen weil das erste klam nach 2 tagen, die rohlinge nach eienr woche.
das wqar blöd, weil meine eltern dann immer um 9 wachgeklingelt werden.
unter den umständen hätte ich die rohlinge ja auch im laden kaufen können, is' ja unsinn die dinger dann nachzuliefern
diesemsmal dachte ich ich machs schlau.
ich bestelle den kram, und überweise das geld erst am 11. damit es am 14. (weil wocheenende) erst beim conrad ankommt, weil die rohlinge laut bestellinfo am 14. nachggeliefert werden sollten, damit conrad die dann hat und ein paket baut.
und was machen die pfeifen.
schicken am 17. das paket ohne die rohlinge , und wollen die rohlinge am 21. nachliefern
so ein schwachsinn!
abgesehen davon, daß es shcön wäre wenn man wählen könnte, ob man wartern will bis alles da ist daß mans in einem paket bekommt (habs ja net eilig, ob das nun en paar tage früher oder später kommt) , oder eben net, ärgert mich das mans dann nimmer stornieren kan
weil im bestellstatus auf der webseite steht dann "abgeschlossen"
d.h. der shop tut so, als wäre die bestellung shcon ausgeführt, daher kann man die rohlinge noch net mal mehr stornieren
fazit: wenn man schon beim conrad bestellt, soltle man nur das was man WIRKLICH sonst nirgends kriegt bestellen und alles andre besser im laden kaufen, und net noch die rohlinge, die man sonst morgen halt im supermarkt geholt hätte noch mit reinnehmen
konsequenz ist, daß ich in zukufnt grundsätzlich nix mehr beim conrad bestelle, was net auf lager ist, weil das muß echt net sein, daß man JEDESMAL zweimal zum postamt latzschen muß um den kram abzuholen, und JEDESMAL die eltern zweimal unnötig geweckt werden
Marcus
|
BID = 177382
DonComi Inventar
|
Was mich aggressiv macht, ist, dass die beim Conrad viele Teile nicht haben, die im Katalog sind. Ich fahre also in die Stadt, 13Km, und dann haben die die Teile nicht. Dafür fahre ich in die Stadt.
Jo, und ärgerlich ist es, wenn sie die Teile haben, aber dann alles in die weißen Conrad-Papiertüten stecken. Dann hat man mühe, die Sachen (bei SMD) zu identifizieren.
Trotzdem muss ich bei Conrad kaufen, denn für einen mickrigen SMD-Transistor bestelle ich nicht bei Reichelt.
|
Oder posementier mal Kerkos auseinander. Musste ich mal machen, und hatte ein LCR-Meter da.
Und zu allem überfluss wollte ich sparen. War wohl zu heftig, die hälfte hatte keinen Aufdruck, bei der anderen Hälfte konnte man sich aussuchen, wie man den Code entschlüsselt. Entweder 1 Farad oder 6,8 pF...
|
Zitat :
DonComi hat am 22 Mär 2005 16:16 geschrieben :
|
Was mich aggressiv macht, ist, dass die beim Conrad viele Teile nicht haben, die im Katalog sind. Ich fahre also in die Stadt, 13Km, und dann haben die die Teile nicht. Dafür fahre ich in die Stadt.
|
Ein Tip, falls du Telefon hast:
Ruf vorher an und frag ob das Zeug da ist.
Gggfs läßt du es dir reservieren.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 177609
Jornbyte Moderator
|
Habe da mal was zusammen getragen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Wobei, wenn ich das hier lese, war die Arbeit vergebens.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182295093 Heute : 1468 Gestern : 4456 Online : 369 7.11.2024 11:42 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0557658672333
|