T-Wurst Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 158535
Mr.Ed Moderator

|
|
Ich bin vor kurzem umgezogen, nur hat sich meine Adresse nicht geändert, ich wohne jetzt nur eine Etage tiefer.
Den Telefonanschluss habe ich sicherheitshalber selbst umgeklemmt. Das Risiko das da was schiefläuft und ich dann wegen Umzugs wochenlang auf einen neuen DSL-Anschluß warten darf o.ä. ist mir zu hoch. Einen Umzug im gleichen Haus bekommen die garantiert nicht gebacken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 158536
maltejahn Gelegenheitsposter

|
|
BID = 158559
Julian Wieszniewski Stammposter

|
Hallo!
Jaja die Telekom: Für mich und meine Eltern ist das zum Glück Geschichte:
Die Probleme fingen damals vor ca. 4 Jahren an, als wir DSL beantragten. Die haben 1 Woche gebraucht um unseren Anschluss ans Laufen zu bekommen, immer nur vertröstungen und "der Fehler liegt nicht bei uns..."Sprüche. Dann ist meine Oma gestorben, meine Eltern haben den Anschluss übernommen, wir wohnten im selber Haus. Toll, wir bekamen plötzlich keine Rechnungen mehr, keiner von uns hatte Rechnung "Online" beantragt wie die Terrrorkom behauptete. Innerhalb von 4 Monaten bekamen wir dann 1 Rechnung. Das Beste war vor ca.1 Monat: Sie Sync. des Modems brach immer ab. Telekom behauptete newDSL sei schuld --> Pech gehabt, Netzwerktechnikergefragt, per Call-By-Call eingewählt undErsatzmodem besorgt --> Fehler lag bei der Telekom. Es kamen 3  Postkarten mit "Wir haben keine Fehler gefunden..." Dann, aufeinmal funzte die Leitung wieder. Das war uns zuviel, und wir wechselten zu Arcor, ca. 20€ pro Monat weniger und, und, und...
Aber was soll ich sagen selbst am Umschalttag baute die Telekom mist:
Ich hatte wie gefordert um 8h, noch vor der Schule NTBA und Co montiert. Ich komm von der Schule zurück, meine Mutter meint nur "das Telefon tuts immer noch nicht", ich ahnte schon schlimmes und rufte bei Arcor an. Die meinten die Telekom habe mist gebaut.... Bis 21h tat sich nichts, kein Internet, kein Telefon. Dann rufte ein Telekom-Techniker auf mein Handy an (Nummer hatte Arcor hinterlegt). Er fahre zur VST und schaue mal nach. Um 22:30 klingelte unser Festnetztelefon, Der Telekommensch meinte die hätten nur einen Stecker vergessen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das die Rach für div. anrufe bei der Hotline war...
Viele Grüße,
Julian
PS: Zu Glück bin ich nie in den Genuss von T-online gekommen 
|
BID = 158578
Mr.Ed Moderator

|
Im allgemeinen kann ich nicht meckern, T-Obnline läuft bei mir einwandfrei, ganz im Gegensatz zu dem was ich von Bekannten höre die Versatel nutzen. Da fällt dann DSL schonmal ein paar Tage aus oder ein Anschluss wird wegen Umstellung auf DSL mal 2 Tage lahmgelegt.
Allerdings fällt mit gerade noch eine Story ein, kann aber noch zu Bundespestzeiten gewesen sein oder in den Anfängen der Telekom.
Der Analoge Anschluss meiner Eltern rauschte plötzlich sehr stark und wenn es beim Nachbarn klingelte, klingelte es bei uns mit und umgekehrt.
Rief man den Nachbarn an flog einem fast das Ohr weg wenn es bei ihm klingelte.
Das das der Nachbar war, war reiner Zufall und das es nebenan klingelte war durch sein W48 nunmal unüberhörbar.
Also die Störungsstelle angerufen. Am Tag darauf kam jemand raus, und hat von unserer Dose runter in den Keller gemessen: Im Haus war alles OK, da muß eine andere Abteilung ran.
Am nächsten Tag kam der nächste Techniker und hat vom Keller zum Kasten an der Straße gemessen: Alles OK, da muß eine andere Abteilung ran.
Am nächsten Tag kam wieder jemand der von der Wohnung in den Keller gemessen hat, alles OK, am 4. Tag wieder jemand der vom Keller zum Kasten gemessen hat.
Der vermutete dann den Fehler wieder bei uns im Haus. Ich habe ihn dann gefragt wie oft wir dieses Spielchen jetzt noch mitmachen sollen und ob er zu blöd wäre zu erkennen das diese beiden Leitungen offensichtlich irgendwo einen Schluß gegeneinander hätten. Dann habe ich ihn gebeten doch mal vom Kasten zum Fernmeldeamt zu messen, Ergebniss: Am 5. Tag wurde dann die Straße aufgerissen und knapp 1 km neues Kabel gelegt
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 159177
Staxx Gelegenheitsposter
|
|
BID = 159219
holm Neu hier

|
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, ich finde der Konzern ist etwas zu groß und zu mächtig geworden und hat darüber vergessen, daß der Kunde König sein sollte.
Naja, mein Trouble mit T-Offline reultiert ja daraus, daß ich da weg bin. Wenn Arcor für einen 2000er Anschluß mit Flatrate und Telefonieflatrate (!) mit 64,90/Monat hinkommt, weiß ich
daß ich bei Telebums abgezockt werde, denn dort war meine Telefonrechnung doppelt so hoch.
Mal im ernst:
Der Kunde wird bei jedem Problem mit einer Rechnung im Regen stehen gelassen und ist automatisch der Böse. Von Kulanz haben die da schon lange nichts mehr gehöhrt. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten gilt da auch nicht.
Die verkuddelmuddeln sich regelmäßig bei irgend welchen Aufträgen, da kann man beauftragen was man will, es kommt immer was Anderes dabei raus.
Bsp: ich bin mal irgendwann hierher umgezogen (aus der Stadt
raus 2 Kilometer auf ein Dorf mit der gleichen Vorwahl) konnte meine Telno mitnehmen.
Im Änderungsantrag angekreutzt ISDN NTABA Selbstmontage[x].
Logischerweise steht 2 Tage nach dem ich eingezogen bin und mein ISDN Anschluß schon zur Zufriedenheit funktionierte ein Telekomiker vor der Türe. Auf meine Frage, was er denn wolle, weil ich den NTBA selber installiert habe und das auch so beantragt hätte sagter der "Wenn ich schon einmal hier bin kann ich ja wenigstens mal kontrollieren ob Alle funktioniert"..
Ok, den in die Abstellkammer gelassen, klappte dem die Kinnlade runter, da standen Server, 2 Switches, 2 Telefonanlagen usw usf...
Jedenfalls hat er die 4 Nummern mit seinem Knochen ausprobiert und es gibng Alles.
Logischerweise waren dann auf der nächsten Rechnung 100DM für die Installation des NTBA durch die Teledumm..
Ich habe die Heißleine angerufen und der Tusse erklärt, daß ich das nicht bezahlen will, weil nicht verlangt.
... Aber wir haben doch eine Leistung erbracht, die muß doch bezahlt werden.. aber nicht von mir !
Ich habe der Tusse vorgeschlagen, daß sie mir mal Ihre Adresse geben solle, ich würde Ihr eine Fuhre Mist vor die Haustüre organisieren, selbverständlich gäbe es dann auch eine Rechnung, weil könnte ja ein paar 100Km weg sein..
Das brachte Sie in Grübeln, 5 Minuten kostenlose Warteschleife, dann war Chefchen dran, dem habe ich das mit dem Mist nochmal vorgeschlagen, was auch der eingesehen hat
und so haben sie mir den Hunni wieder gut geschrieben ....
Seht Euch nach einem anderen Anbieter um, die müssen das mal merken!
Gruß,
Holm
|
BID = 159222
alra Stammposter

|
@sam,
Dich belästigen sie erst seit einem halben Jahr! Bei mir ging das seit August 2003 (Mahnungen über Mahnungen für einen DSL Zugang, den ich ebenfalls nie hatte). Wie es scheint, bin ich sie jetzt los geworden. Das Zauberwort heißt Customer Care Service in Hanau. Erst als ich die Damen und Herren eingeschaltet habe, hats geklappt. Jetzt habe ich noch eine Gutschrift, die mir im Dezember angekündigt wurde, aber bis heute nicht eingetroffen ist. Ich werde also wieder die vom CCS einschalten müssen!
Alra
|
BID = 160544
Raphael Stammposter

|
Der Verein der Telekomiker is schon seltsam...
Ich kann mich noch ziemlich gut daran errinern wie wir usn entschlossen haben uns vor 4 jahren einen superultramodernen DSL-Zugang einzurichten.
Das ging eigentlich relativ gut abgesehen von den zich Einrichtungsgebühren:
1.Rechnung: "Auftragsbestätigung" 55€
2.Rechnung: "Bearbeitungsgebühr für ISDN-Bantragung" 55€
3. Rechnung: "Anmeldegebühr" 50€ für ISDN
4. Rechnung: "Bearbeitungsgebühr DSL" 50€
5.Rechnugn: "Einrichtungsgebühr DSL-Zugang" 50€
6. "Initialisierungsgebühr DSL-Zugang" 50€
7. "Fertigstellung DSL-Zugtang oder so ähnlich..50€
Das ist kein Witz.
Gruß
Raphael
PS: Kann sich vielleicht mal jeamdn meinen post in "Grundlagen" über Elektronikröhren anschauen..ich komm danicht weiter..udn niemand opfert sich auf mir zu helfn...
|
BID = 160548
Mr.Ed Moderator

|
Hab ja schon drauf geantwortet...
Ich habe aber noch ein Leben außerhalb des Forums, auch wenn man meinen könnte ich wohne hier
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 160585
Ltof Inventar

|
Ich hab mal den Telefonanschluß meiner Oma übernommen, der noch auf Opas Namen lief, welcher längst nicht mehr lebte. Das klappte soweit auch. Die Jungs wollten nun wissen, wohin sie die Abschlußrechnung schicken sollten. Die kamen überhaupt nicht damit klar, dass die Adresse dieselbe war. Es kam mehrfach derselbe Schrieb zum Ausfüllen. In stoischer Gelassenheit und ohne weitere Erklärungen gab ich immer dieselben Antworten - bis ich einen Anruf erhielt. Auch da war meine Antwort dieselbe - auch ohne Erklärungen. Ich hab mich innerlich über das Unverständnis köstlich amüsiert. Irgendwann kam die Rechnung ja auch.
Die Nasen sind irgendwie phantasielos.
BID = 160642
sam2 Urgestein

|
Sei froh, daß sie nicht auf der Unterschrift des Opas bestanden haben! 
|
BID = 162143
alra Stammposter

|
neues von der Telekom,
die angekündigte Gutschrift (in Form eines Schecks) kam nach Intervention über den CCS gestern an. Große Freude, weil ich nun glaubte das war´s.
Weit gefehlt!
Heute flattert eine Mahnung ins Haus. Exakt der Betrag, der mir gutgeschrieben wurde plus ein Euro Mahngebühr. Wie immer mit der Drohung versehen rechtliche Schritte einzuleiten, wenn ich nicht zahlen würde.
Auch bei dieser Mahnung unterstellt man mir, daß ich einen Betrag aus 2003 schuldig geblieben sei.
Bin gespannt, wie es weiter geht!
Alra
|
BID = 162263
sam2 Urgestein

|
Immerhin ist der Betrieb offenbar unter allen Umständen zuverlässig...! 
|
BID = 165168
maltejahn Gelegenheitsposter

|
Und es geht weiter,
tönline.de
t-önline.de
Da ist wohl jemand fest angestellt um solch sinnige Internetadressen zu registrieren. Seiner Kreativität scheinen keine grenzen gesetzt.
Allerdings ist noch
t-oenline
und
toenline
frei
Gruss
Malte
|
BID = 165259
Mr.Ed Moderator

|
t-onlein.de ist ebenfalls auf die Telekom registriert
Tee-Online, teer-online, d-online, telebumm nicht.
Teledumm ist sogar noch frei. Wer also noch einen Prozeß mit der Telekom braucht...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184443740 Heute : 4069 Gestern : 7162 Online : 291 21.6.2025 15:14 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0407340526581
|