U L-PE Messung seltsam Fehler gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:46:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
U L-PE Messung seltsam Fehler gesucht
Suche nach: messung (5283)

BID = 156081

Volker S.

Gesprächig

Hallo Sam2

Wo steht das die Anlage nicht genullt ist. Es steht doch lediglich da, das die Steckdosen mit dreiadrigen Leitungen installiert sind.
Wenn der Neutralleiter in der Abzweigdose oder in der Verteilung mit dem Schutzleiter zusammengeklemmt ist, dann ist es doch klar, dass ich zwischen Phase und Neutralleiter, sowie zwischen Phase und Schutzleiter die gleiche Spannung messe.
Die Höhe der Spannung ist dabei egal. Blademaker hat zwischen Phase und Neutralleiter mit dem Meßgerät die gleiche Spannung gemessen, die auch zwischen der Phase und dem Schutzleiter war.

Gruß Volker

BID = 156087

dustking

Stammposter

Hallo,
@Volker S.
Lesen
Lesen
Lesen
Denken
Denken
Antworten

Gruß martin

BID = 156313

Volker S.

Gesprächig

Moin dustking

danke für deine Antwort. Positive oder negative Kritik sollte in einem Forum erlaubt sein. Aber mit deiner Smiliesammlung hilfst du weder mir, noch den anderen.

Gruß Volker

BID = 156335

sam2

Urgestein

Lieber Volker,

da stimme ich Dir - was die Umgangsformen angeht - durchaus zu und bitte allgemein, solche wenig konstruktive Beiträge zu vermeiden.

Andererseits hat dustking in der Sache sehr wohl Recht:
Deine Reklamation geht ins Leere, weil ich nirgends behauptet hatte, daß die Anlage nicht genullt sei! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß man keine Aussage bezüglich der Netzform (TN oder TT) treffen könne. Und ich hatte Deine Annahme widerlegt, daß es keine separaten Schutzleiter in den Endstromkreise gebe.

Auch Deine neuerlichen Behauptungen stimmen nicht:

-Selbst wenn der Neutralleiter in einer Abzweigdose oder in der Verteilung mit dem Schutzleiter zusammengeklemmt ist, kann an einer Steckdose zwischen Außenleiter und Neutralleiter eine andere Spannung anliegen als zwischen Außenleiter und Schutzleiter. Nämlich aufgrund von Spannungsfall auf einem anderweitig belasteten N im Abschnitte nach der Aufteilungsstelle!

-Blademaker hat auch nicht an allen Steckdosen zwischen Außenleiter und Neutralleiter die gleiche Spannung gemessen wie zwischen Außenleiter und dem Schutzleiter.

Also bitte die Angaben etwas sorgfältiger lesen und mit den pauschalen Schlußfolgerungen vorsichtiger sein.
Danke!

Gruß,
sam2

BID = 156352

Volker S.

Gesprächig

Moin sam2,

danke für die Antwort. Ich werde mich im Lesen üben.

Schönes Wochenende,

Gruß Volker

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393938   Heute : 1134    Gestern : 7548    Online : 704        25.11.2024    8:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128190040588