Blinker mit Standlichtfunktion im KFZ

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:31:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Blinker mit Standlichtfunktion im KFZ
Suche nach: blinker (492)

    







BID = 154480

PassatXL

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Lippstadt
 

  


Folgendes habe ich vor:

Ich möchte, daß meine vorderen Blinker auch als Standlicht leuchten.

Diese sollen aber nicht direkt an die Standlichtleitung angeschlossen werden, sondern per Zusatz-Schalter eingeschaltet werden.

Es wäre kein Problem, wenn ich mir eine 2-Faden-Birne (21/5W) samt Fassung einbauen würde. DAS GEHT ABER NICHT!

Ich habe einen Klarglasblinker mit eingefärbter Birne, es muß also schon eine farbige Birne sein!
Ich könnte eine klare Birne orange färben. Das geht auch nicht, da ich Osram Diadem Birnen habe die blau schimmern und orange leuchten.

Die Lösung ist, daß ich diese Birne anzapfe. Ich habe so an 3 Volt gedacht. Paßt ungefähr zu 5W und 21W Verhältnis.
Ich will einen Adapter bauen (Stecker schon bestellt, da ich nicht den Kabelbaum durchtrennen will), wo ich einmal die Blinkeransteuerung weiterhin durchlaufen lasse und aber dazu die Standlichtfunktion dazuklemme.
Dafür brauche ich auch Dioden, damit die Spannung nicht zurückgespeist wird, wenn ich z.B. das Standlicht einschalte, würde auch das Steuergerät Spannung bekommen, was extrem hohe Kosten verursachen kann!

Kann mir Jemand sagen, welche Dioden und Widerstände ich nehmen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Martin

BID = 154519

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

Was sagt denn die StVZO dazu?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 154532

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Genau! Laß die Finger davon, Du könntest in einem Schadenfall Ärger mit der Versicherung bekommen, weil Du mit einem Auto durch die Gegend fährst, dessen Zulassung erloschen ist
Gruß
Peter

BID = 154543

PassatXL

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Lippstadt

Das ich damit gegen die StVZO verstoße ist mir schon klar.
Es soll jedoch nur zur Showzwecken eingebaut sein.

Gruß
Martin

(Außerdem muß erst mal einer von der Rennleitung drauf kommen!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PassatXL am 24 Jan 2005 21:50 ]

BID = 154556

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Thema bitte schließen!
(auch wenn ich hier nix zu sagen hab)
Danke!


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 154572

PassatXL

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Lippstadt


Zitat :
Morgoth hat am 24 Jan 2005 22:17 geschrieben :


Thema bitte schließen!
(auch wenn ich hier nix zu sagen hab)
Danke!






Kann ich bitte wissen, WARUM?

Gruß
Martin

BID = 154574

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Zitat :
PassatXL hat am 24 Jan 2005 21:50 geschrieben :

Das ich damit gegen die StVZO verstoße ist mir schon klar.
...
(Außerdem muß erst mal einer von der Rennleitung drauf kommen!)



Deswegen!
Zu Illegalen Vorhaben wird hier nicht geholfen, aber das weißt du ja, hast ja die Forenbedingungen gelesen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 154576

PassatXL

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Lippstadt

Deswegen schrieb ich auch, daß es zu Showzwecken dienen soll!

Das in Klammern sollte ein Witz sein, dachte eigentlich, daß es verständlich ist. Ich finde es sehr schade, daß ich sofort so angegriffen werde und daß mein Vorhaben als ILLEGAL bezeichnet wird!

Ich kenn mich bestens aus mit Verkehrsregeln und kann es mir nicht leisten, meinen Führerschein auf Spiel zu setzen! Ich fahre 40tkm im Jahr und zu Fuß wäre´s nicht möglich!

Gruß
Martin

BID = 154577

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

sorry, aber der spruch mit den showzwecken ist ziemlich abgelutscht!
Nebenbei bemerkt sind die dinger nicht illegal zumindest wenn man sie fertig einbaut und eintragen lässt.
aber dein Spruch vonwegen "weiß ja dass es net erlaubt ist...Showzwecke...müssen ja nix merken" legt für mich die Vermutung nahe, dass dieses licht nicht unbedingt das einzige ist was an dienem Auto manipuliert ist/werden soll.
und dafür fehlt mir dann jedes Verständnis.
Angreifen wollte ich dich auf keinen Fall.


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 24 Jan 2005 22:58 ]

BID = 154582

PassatXL

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Wohnort: Lippstadt


Zitat :
Morgoth hat am 24 Jan 2005 22:57 geschrieben :

sorry, aber der spruch mit den showzwecken ist ziemlich abgelutscht!
Nebenbei bemerkt sind die dinger nicht illegal zumindest wenn man sie fertig einbaut und eintragen lässt.
aber dein Spruch vonwegen "weiß ja dass es net erlaubt ist...Showzwecke...müssen ja nix merken" legt für mich die Vermutung nahe, dass dieses licht nicht unbedingt das einzige ist was an dienem auzo manipuliert ist/werden soll.
und dafür fehlt mir dann jedes Verständnis.
Angreifen wollte ich die auf keinen Fall.




Es soll wirklich für Showzwecke sein, und zwar speziell für Passat-Treffen (ich fahre einen Passat, wie der Name schon sagt).
Und an meinem Auto sind schon einige Änderungen vorgenommen worden, und das ALLES mit Tüv-Segen!

Deswegen soll das Ganze auch über einen Extra-Schalter eingeschaltet werden und nicht über das ganz normale Standlicht! Davon abgesehen, finde ich selbst das Fahren mit z.B. Seitenmarkierungsleuchten nicht so schön, gefällt mit eben nicht! Also brauchst Du davon nicht auszugehen, daß ich die Leuchten während der Fahrt anlasse!

Gruß
Martin

P.S. Ich glaube, es ist gar nicht illegal, werde mal morgen mit dem TÜV sprechen.

BID = 154596

the-power

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo

es gibt bei D&W blinker mit standlicht mit abe oder abnahme papiere

ich glaube auch für passat

mfg
the-power


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106587   Heute : 3076    Gestern : 5799    Online : 534        1.10.2024    16:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046826839447