Wie komressor anschließen ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  21:31:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Wie komressor anschließen ?

    







BID = 154081

einahnungsloser

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Für den Kenner vermutlich kein Problem, für mich z. Zt ein unlösbares. Ich brauche absolut dringend Hilfe (Keine Angst ich werd mich schon nicht rösten). Vielleicht findet sich ja jemand der sich durch meine zugegeben etwas wirre Darstellung fummeln kann (ich schicke auch gern vergrößerungen per mail).

Leitfragen:
1) An welche Anschlüsse kommen die Zuleitungen vom Druckschalter, wenn ich den Kompressormotor mit 220V Hausstrom betreiben möchte (Bitte bitte genau beschreiben (unten mitte, rechts oben etc. ))?

2) sind die Brücken richtig angebracht?

3) Was für eine Sicherung brauche ich vorraussichtlich (etwas Spielraum) z. Zt ist eine 15A installiert?

4) Wofür könnten denn die (Zusatz-)anschlüsse mit der Lüsterklemme dasein???

Motor Beschriftung: 220/380V, 14,0/8,1A, 3,2 kW, 50 Hz, 1420 U/min, 3~Mot, Ip 44

Die Bilder zeigen:
rechts oben: Anschlüsse die zum Motor führen (da wo ich was ranklemmen sollte)
rechts unten: Deckel von diesem Anschluß
Mitte: Druckschalter KAbel
Links: Auszüge aus der Betriebsanleitung

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Alex

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 154094

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1944
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Vergiß es !!
Der Motor ist ein Dreiphasenmotor (3~ = Drehstrom). Man kann derartige Motoren zwar mit einem Kondensator an 220 V betreiben (Steinmetzschaltung), das macht aber nur bis ca 1,5 kW Sinn. Außerdem haben Drehstrommotoren in Steinmetzschaltung ein sehr schlechtes Anlaufdrehmoment, und somit wird's mit dem Kompressor auch nicht funzen.
Also, entweder Drehstromanschluß oder einen 220 V Kompressor besorgen !!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197740   Heute : 4148    Gestern : 4612    Online : 618        18.10.2024    21:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027037858963