Kabel TV Signal über Funk in einen anderen Raum ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  15:45:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kabel TV Signal über Funk in einen anderen Raum ?
Suche nach: kabel (27538) funk (2124)

BID = 153304

lemeid

Gerade angekommen

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Falls nihct, bitte verschieben

Also,

ich habe vor in ein Zimmer, welches im moment TV technisch noch von der Aussenwelt abgeschnitten ist ein Kabel zu verlegen. Problem dabei : sind 60m durch die dicksten Wände, oder ein paar weniger m über einen Balkon und das sieht nicht so toll aus wenn da nen Kabel liegt

Meine Frage, ich hab des öffteren in der letzten Zeit etwas von der Funkübertragung gehört. Wird ja in den grossen Discountmärkten täglich Angeboten.
Taugt das was ?
Ich meine, kann ich damit an den Signalverstärker im Keller gehen und dort an einen Ausgang ein solches Gerät hängen und im ca. 4 Wände und 20m entfernten Raum einen Empfänger aufstellen und problemlos mit gutem bild TV schaun?

Oder, noch besser, kann ich an einen bestehenden Anschluss einen Verteiler anbringen und mit einen Ausgang zum TV, den anderen zum Funksender gehen ? Dann sinds nur 5m vom Sender zum Empfänger.
Wie siehts mit dem Kanal aus ? Ich will natürlich auf dem 'Funk'TV unabhängig von den anderen schauen können. Also nicht den Kanal den meine Schwester auch schaut

Hoffe ich bin hier richtig

Danke für eure Antworten

Stefan

BID = 153311

Benedikt

Inventar

Die typische Reichweite solch eines Senders liegt bei 100-200m ohne irgendwelche Störungen. In der Praxis kann man mit 50m im Freien zufrieden sein. Im Haus erreicht man oft nur etwa 5-20m je nachdem wieviele Wände und Decken dazwischen liegen.

So ein Sender kann aber nur einen Kanal übertragen, weshalb deine Idee leider nicht funktioniert. Es gäbe zwar ein paar andere Möglichkeiten, aber die scheiden aus da sie illegal sind.
Versuch am besten irgendwie ein Kabel zum nächsten Zimmer mit TV Anschluss zu legen...

BID = 153314

lemeid

Gerade angekommen

Hallo und danke !

und in dem Zimmer mit TV Anschluss gehe ich dann einfach vor die Dose und setze nen Verteiler(?) dazwischen?

So ein TV Signal wird doch auch mit nem Abschlusswiderstand abgeschlossen, oder?

Gibts da 2 verschieden Arten von Dosen, einen mit Widerstand und eine ohne zum direkten weiterleiten zur nächsten Dose ?

Wenn ja brauch ich nur noch eine zum 'weitergehen'.

Thx

Stefan

BID = 153334

Benedikt

Inventar

Einen Verteiler brauchst du nicht, es gibt Durchgangs und Enddosen. Du schraubst einfach die Enddose ab, setzt stattdessen eine Durchgangsdose ein. An diese klemmst du dann auch das Kabel zu deinem Zimmer. In dein Zimmer kommt dann die Enddose.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187862492   Heute : 10099    Gestern : 21855    Online : 219        21.12.2025    15:45
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407140254974