Brauche ein paar Infos(Schaltschrank) Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
Brauche ein paar Infos(Schaltschrank) |
|
|
|
|
BID = 151756
-=Tropic=- Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich brauche bitte mal ein paar Infos zu bestimmten Bauteilen in einem Schaltschrank.
Mich interessiert die Arbeitsweise, zur Not auch nur grob.
Da wären: Frequenzumrichter
Notaus-Schaltgerät(PILZ Pnoz)
Ausgangsdrossel(Ferritkern)
Hoffe es kann Jemand helfen...Thx
|
|
BID = 151763
blademaker Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ja also mich interessiert die Funktion des Universums, zur Not auch nur grob...
Sorry, aber ein bischen genauer solltest du dich schon ausdrücken [genauere Bezeichnung, Typen der Geräte, wo sind sie in welchem Zusammenhang, etc.] und es wäre auch hilfreich wenn man wüßte, bist du ein kompletter Laie im Gebiet Elektrotechnik, oder verfügst du über irgendwelche Grundkenntnisse (zumindest etwas Physik), weil ansonsten wird es nicht leicht werden dir die Funktion eines Frequenzumrichters zu erläutern.
Ansonsten kann man grob sagen,
ein Frequenzumrichter wird z.B. häufig für die Drehzahlregelung von Motoren eingesetzt.
Ein Not-Aus-Pilz, meist um in Notfällen etwas auszuschalten (bei Notfall drauf drücken, dann ist alles in einem bestimmten Bereich aus)
Also mit ner Ausgangsdrossel, bzw. Ferritkern, gute Frage dazu wären ein paar weitere Details notwendig, mit Ferritkernen kann man lauter tolle Sachen machen. |
|
BID = 151776
SPS Schreibmaschine

|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192373287 Heute : 3160 Gestern : 4345 Online : 598 12.7.2026 15:56 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0386011600494
|