defekter Toaster

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:35:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
defekter Toaster

BID = 150939

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Votum

Schließen oder löschen!!!
...weder noch
...höchstens in > Off-Topic < verschieben

BID = 150953

sam2

Urgestein

@ alra:
Wem es keinen Spaß macht, der muß ja nicht mitmachen!

Und daß der Thread letztendlich ins "off-topic" kommen wird, hatte ich ja schon angemerkt.

Trotzdem werde ich ihn wohl erst morgen oder so verschieben.
Eine nachhaltige Störung der geregelten "Arbeit" hier im Installations-Unterforum ist nach meiner bescheidenen Meinung nämlich nicht ernsthaft zu befürchten...

BID = 150975

alra

Stammposter

Zitat :
5. Wurde gemeinsames Toasten auf repariertem Toaster in Aussicht gestellt?

Könnte heiße Eier geben, je nachdem, wer auf dem (eingeschalteten) Toaster sitzt!

Alra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alra am 16 Jan 2005 20:52 ]

BID = 150991

didy

Schreibmaschine

Zitat :
Könnte heiße Eier geben, je nachdem, wer auf dem (eingeschalteten) Toaster sitzt!

Wobei wir dann den Toaster zu einem anderen Küchengerät (dreimal raten welches) umfunktioniert hätten.
Wurde beim Hersteller angefragt, ob dies möglich ist, ohne die Zulassung zu verlieren?
Wurde der Anschluß eines Eierkochers vom EVU genehmigt?

Zitat :
erden und kurzschließen....

Menno Phil, wieder nicht aufgepasst? Ist doch schon längst passiert, was meinst wozu die Metallklammer gut war?

Zitat :
ihre _jüngste_ Tochter ist drei Jahre älter wie ich

Paßt doch...

Zitat :
"darf ich dir mal euren toaster zeigen..."

Schönen Sonntag abend wünscht
Didi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 16 Jan 2005 21:18 ]

BID = 150997

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
didy hat am 16 Jan 2005 21:17 geschrieben :

...
Menno Phil, wieder nicht aufgepasst? Ist doch schon längst passiert, was meinst wozu die Metallklammer gut war?

na... du hast aber auch nur medium gut aufgepasst....

die reihenfolge der 5 sicherheitsregeln wurde nicht beachtet.

wer zuerst kurzschließt, dadurch zwangsläufig den außenleiter erdet schaltet zwar frei (durch auslösen des FIs oder LS) kann aber die spannungsfreiheit lediglich durch das erlöschen der beleuchtung (bei haupt FI) feststellen, hat jedoch gegen eine der wichtigsten unfallverhütungsregeln verstoßen... nämlcih das "gegen wiedereinschalten sichern" ...

wobei man jetzt natürlich behaupten kann, dass der geerdete kurzschluss im gerät gegen das wiedereinschalten sichern würde....

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 151008

didy

Schreibmaschine

Langsam langsam....
Ob die fünf Sicherheitsregeln so in der richtigen Reihenfolge eingehalten wurden, läßt sich gar nicht mehr nachvollziehen.

Bei der Wiederinbetriebnahme wurde jedoch etwas vergessen. Er hat wieder eingeschaltet, ohne vorheriges Entfernen der Erdungs/Kurzschlußbrücke!
Wir befinden uns an einem ganz anderen Ende der Reihenfolge!

Gruß
Didi

BID = 151015

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

sag ich doch...

lalala

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 151046

raftinthomas

Gesprächig

Zur Homepage von raftinthomas

quote:
Wobei wir dann den Toaster zu einem anderen Küchengerät (dreimal raten welches) umfunktioniert hätten.
Wurde beim Hersteller angefragt, ob dies möglich ist, ohne die Zulassung zu verlieren?
Wurde der Anschluß eines Eierkochers vom EVU genehmigt?

was mich erinnert an:
""und hier die masterfrage: sie sehen ein selbstprotrait von rembrandt. wer hat es gemalt und wen stellt es dar ?"
kennt DAS denn noch wer ?

BID = 151058

Mr.Ed

Moderator

Was ich mich frage: Wieso spielen die Kinder mit dem Toaster der Nachbarin in der Badewanne?

@rafinthomas: Wo du das Selbstporträt ansprichst...
Was sagt der verzauberte Fön von Susi Sorglos dazu, der ja eigentlich kein verzauberter Prinz sondern ein verzauberter Rasierapparat ist?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 151061

Trumbaschl

Inventar

Achwas, solang die Anschlußleistung des Toastkochers 3,6kW einphasig nicht überschreitet kräht doch beim EVU kein Hahn danach...
Auf Spannungsfreiheit prüfen kannst notfalls auch im Licht einer Taschenlampe!
Also kein Problem mit der Einhaltung der goldenen Regeln.
Ich könnte auch noch das elektrotechnische Gruselkabinett bieten, dann kriegt sie vielleicht so viel Angst, daß sie bei mir Schutz suchen will...

Weitere Kommentare folgen morgen...
Echt entschieden der lustigste Thread seit langem!

BID = 151079

Dax

Gesprächig

ICQ Status  

Und beim Toaster natürlich nicht vergessen:

Das Einstecken darf nur durch eine zugelassene Fachkraft nach VDE vorgenommen werden! Hierbei ist vor allem auf die korrekte Verlegung der Zuleitung sowie die entsprechenden Biegeradien zu achten! Genehminung beim EVU ist natürlich ebenfalls erforderlich! Also schnell Elektriker kommen lassen!

Und nicht vergessen: Auch für die Nutzung eines Toasters wird dringend eine entsprechende Schulung benötigt. Falls diese nicht vorhanden ist, ist auch für das Toasten qualifiziertes Fachpersonal zu beauftragen!

BID = 151119

Teletrabi

Schreibmaschine

> Und beim Toaster natürlich nicht vergessen:
>................^^^^^^^^^^...............................
> Das Einstecken darf nur durch eine zugelassene Fachkraft
>........^^^^^^^^^^^^^^...................................
> nach VDE vorgenommen werden!

Und wie verhält sich das nun bei der Nachbarin?

SCNR

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am 17 Jan 2005 10:44 ]

BID = 151135

Mr.Ed

Moderator

Auch da darf nur eine zugelassene Fachkraft was einstecken

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 151188

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Auch da darf nur eine zugelassene Fachkraft was einstecken

Uiuiui, welche Institution ist denn für derartige Zulassungen zuständig? Beate Uhse? Oder eher das Familienministerium?
Und was für einen Titel erwirbt man sich damit?

Und wie sehen die Strafen bei unkonzessionierter Arbeit aus? Fragen über Fragen...

Ich glaub langsam weiß ich, warum die Elektrotechniker bei uns in der Schule auch Kabelwi*er genannt werden...

BID = 151194

gretel

Schreibmaschine

...
Vorhergehendes war nur zum Verständnis gedacht und nicht als Handlungsanweisung. Handeln nur unter Beachtung aller einschlägigen Vorschriften im Bereich von etwa DIN 1 bis DIN 9987623. Erhältlich nur beim Beuth-Verlag für rund 1 Euro/Blatt (gedaumt).
Empfehlung: Nur den Elektriler ran lassen; der hat und kennt die Normen samt der 73416 zugehörigen Verwaltungsvorschriften.
Leider genügt es nicht, sich nur eine DIN anzuschaffen, weil in dieser bereits auf weitere DIN´s verwiesen wird.

Der Elektriker zückt also guten Willens seinen zweipoligen Spannungsprüfer, beäugt die Stecker am Anschlusskabel und dann befallen ihn erste Zweifel, ob die auch noch der Norm entspricht. Er kennt die diesbezügliche Norm aus dem FF. Masse für diese Steckdose hat soundso groß zu sein. Hat sie aber noch die vorschriftsmäßigen Abmessungen?. Schublehre, nächste Zweifel. Mißt die noch genau ? Wann mußte die das letzte Mal überprüft werden und muß er das überhaupt wissen ?. So fängt die Katastrophe dann an und deshalb ist die Arbeitsstunde heute so teuer.

(Auszug aus anderem Thread in anderem Forum - kann hier aber reinpassen !!)
Gruss
Gretel

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399645   Heute : 6843    Gestern : 7548    Online : 1043        25.11.2024    21:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0786440372467