defekter Toaster

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:56:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
defekter Toaster

BID = 150511

Sir Jeff

Stammposter

Zur Homepage von Sir Jeff

Heheheheee,

gerade (20.22 Uhr) ist bei mir zuhause der Haupt-FI gefallen!

Die Fehlersuche war einfach:

1. zur Wohnungstür (und Treppenlicht einschalten! - ging)
2. zum Zentralverteiler - alle LS aus!
3. FI wieder ein (hielt jetzt)
4. alle LS nacheinander wieder ein (bei welchem fällt der FI erneut?)
5. den LS (siehe 4. aus) lassen und FI wieder einschalten
6. im betreffenden Stromkreis alle BM ausschalten und weiter mit den BM verfahren wie unter 4. mit den LS

Ergebnis: Toaster defekt!

Alles wieder in Butter.

BID = 150535

darkstar

Schriftsteller

aber schmeckt doch nicht, soein ungetoasteter Toast mit Butter

Und was hat der Toaster denn genau ? Isoschaden weil jemand mit dem Messer die Krümel rauskrümeln wollte ? (nein, keine Unterstellungen...) Aber eigneltich, wenn der Deffekt in Abwesenheit aufgetreten ist - Schaden am Stecker ?

BID = 150538

sam2

Urgestein

Ich rätesel zwar auch noch über den Beweggrund dieser Nachricht, aber erlaube mir, darauf hinzuweisen, daß es oft nur an einem verklemmtes Stück Röstgut liegt...

BID = 150546

Sir Jeff

Stammposter

Naja, die Messgeräte sind im Auto. Sollte ich noch Lust und Laune haben, kann ich ja mal den Ableitstrom messen ... aber: sam2 interessiert es ja scheinbar sowieso nicht

BID = 150553

Sir Jeff

Stammposter

Zitat :
darkstar hat am 15 Jan 2005 21:32 geschrieben :

...
Und was hat der Toaster denn genau ? Isoschaden weil jemand mit dem Messer die Krümel rauskrümeln wollte ? (nein, keine Unterstellungen...) Aber eigneltich, wenn der Deffekt in Abwesenheit aufgetreten ist - Schaden am Stecker ?

Es wurde zeitnah getoastet - mein grosser Sohn hatte entsprechende Wünsche und meine Frau war in der Küche und: der Kleine in der Badewanne!

BID = 150561

sam2

Urgestein

Zitat :
meine Frau war in der Küche und: der Kleine in der Badewanne!

Dann solltest Du mal den örtlichen PA prüfen...

BID = 150568

Sir Jeff

Stammposter

soweit prüfbar i.O. - und?

BID = 150572

Trumbaschl

Inventar

Ich hab mal den alten Toaster von der Nachbarin ohne Fehlerbeschreibung als defekt geschenkt gekriegt. Einstecken, einschalten, FI draußen. Der hatte so ziemlich den genialsten körperschluß den ich je gesehen habe. Eine Kralle zur Befestigung von Deckenpanelen war oben in den Schlitz gefallen und hatte sich zwischen den Gitterstäben und den Heizdrähten verkeilt! Nachdem ich die raus hatte ging der Toaster tadellos. Seltsam bloß, daß es in der Wohnung der Nachbarin nirgends solche Panele gibt...

BID = 150573

sam2

Urgestein

Gut. Dann liegt es vermutlich weder an der Frau noch am Kleinen!

BID = 150578

Sir Jeff

Stammposter

Trotzdem - der Beitrag könnte eigentlich an einen angeknüpft werden, der sich mit den ungünstigen ("bösen") Haupt-FI befasst.

Wenn statt meiner hier die "Witwe Bolte" (typisches Zitat für sachunkundige Person eines bekannten Mitarbeiters in einem brandenburgischen EVU) agiert hätte?!

BID = 150580

Bernddi

Schriftsteller

Zitat :
Trumbaschl hat am 15 Jan 2005 22:42 geschrieben :

Eine Kralle zur Befestigung von Deckenpanelen war oben in den Schlitz gefallen und hatte sich zwischen den Gitterstäben und den Heizdrähten verkeilt! Nachdem ich die raus hatte ging der Toaster tadellos.

lol und wie soll der toaster ohne heizdrähte funzen ???
trumbaschl

BID = 150617

didy

Schreibmaschine

Zitat :
"Witwe Bolte"

Goil, muß ich mir merken

Zitat :
Seltsam bloß, daß es in der Wohnung der Nachbarin nirgends solche Panele gibt...

Na, mich würde auch wundern, wenn die aus einer fertigen Decke rausfallen.... oder vielmehr: IMHO ist das nicht möglich

Gruß
Didi

BID = 150660

dustking

Stammposter

Hallo,
mein Gott Trumbaschl ist doch sonst nicht so ein Schnellmerker
Da müssten doch zunächst mal die Fragen beantwortet weden:
1. Wie lang ist die Zuleitung zum Toaster der Nachbarin?
2. Wie ist Sie abgesichert?
3. Welche Verlegeart und welche Querschnitte ?
4. Wie alt ist sie (Nachbarin / Leitung)?
5. Wurde gemeinsames Toasten auf repariertem Toaster in Aussicht gestellt?

BID = 150668

sam2

Urgestein

Endlich hat es einer begriffen!

Allerdings fehlen noch die Angaben zur Netzform und dem Erdungswiderstand...

Dann klappts auch mit der Nachbarin.

BID = 150685

swemers

Gesprächig

Hi,

Zitat :
Gut. Dann liegt es vermutlich weder an der Frau noch am Kleinen!
da würde ich kein so vorschnelles urteil ziehen, folgende Daten bitte auch noch nachreichen:
1. Körpergewicht
2. Dielektrizitätskonstante (Messung an lebenden Personen bitte nur vom Fachmann durchführen lassen)
3. PH-Wert des Badewassers

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398652   Heute : 5849    Gestern : 7548    Online : 698        25.11.2024    18:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515389442444