Autor |
|
|
|
BID = 150511
Sir Jeff Stammposter
|
|
Heheheheee,
gerade (20.22 Uhr) ist bei mir zuhause der Haupt-FI gefallen!
Die Fehlersuche war einfach:
1. zur Wohnungstür (und Treppenlicht einschalten! - ging)
2. zum Zentralverteiler - alle LS aus!
3. FI wieder ein (hielt jetzt)
4. alle LS nacheinander wieder ein (bei welchem fällt der FI erneut?)
5. den LS (siehe 4. aus) lassen und FI wieder einschalten
6. im betreffenden Stromkreis alle BM ausschalten und weiter mit den BM verfahren wie unter 4. mit den LS
Ergebnis: Toaster defekt!
Alles wieder in Butter. |
|
BID = 150535
darkstar Schriftsteller
|
|
aber schmeckt doch nicht, soein ungetoasteter Toast mit Butter
Und was hat der Toaster denn genau ? Isoschaden weil jemand mit dem Messer die Krümel rauskrümeln wollte ? (nein, keine Unterstellungen...) Aber eigneltich, wenn der Deffekt in Abwesenheit aufgetreten ist - Schaden am Stecker ? |
|
BID = 150538
sam2 Urgestein
|
Ich rätesel zwar auch noch über den Beweggrund dieser Nachricht, aber erlaube mir, darauf hinzuweisen, daß es oft nur an einem verklemmtes Stück Röstgut liegt...
|
BID = 150546
Sir Jeff Stammposter
|
Naja, die Messgeräte sind im Auto. Sollte ich noch Lust und Laune haben, kann ich ja mal den Ableitstrom messen ... aber: sam2 interessiert es ja scheinbar sowieso nicht
|
BID = 150553
Sir Jeff Stammposter
|
Zitat :
darkstar hat am 15 Jan 2005 21:32 geschrieben :
|
...
Und was hat der Toaster denn genau ? Isoschaden weil jemand mit dem Messer die Krümel rauskrümeln wollte ? (nein, keine Unterstellungen...) Aber eigneltich, wenn der Deffekt in Abwesenheit aufgetreten ist - Schaden am Stecker ?
|
Es wurde zeitnah getoastet - mein grosser Sohn hatte entsprechende Wünsche und meine Frau war in der Küche und: der Kleine in der Badewanne!
|
BID = 150561
sam2 Urgestein
|
Zitat :
| meine Frau war in der Küche und: der Kleine in der Badewanne! |
Dann solltest Du mal den örtlichen PA prüfen...
|
BID = 150568
Sir Jeff Stammposter
|
soweit prüfbar i.O. - und?
|
BID = 150572
Trumbaschl Inventar
|
Ich hab mal den alten Toaster von der Nachbarin ohne Fehlerbeschreibung als defekt geschenkt gekriegt. Einstecken, einschalten, FI draußen. Der hatte so ziemlich den genialsten körperschluß den ich je gesehen habe. Eine Kralle zur Befestigung von Deckenpanelen war oben in den Schlitz gefallen und hatte sich zwischen den Gitterstäben und den Heizdrähten verkeilt! Nachdem ich die raus hatte ging der Toaster tadellos. Seltsam bloß, daß es in der Wohnung der Nachbarin nirgends solche Panele gibt...
|
BID = 150573
sam2 Urgestein
|
Gut. Dann liegt es vermutlich weder an der Frau noch am Kleinen!
|
BID = 150578
Sir Jeff Stammposter
|
Trotzdem - der Beitrag könnte eigentlich an einen angeknüpft werden, der sich mit den ungünstigen ("bösen") Haupt-FI befasst.
Wenn statt meiner hier die "Witwe Bolte" (typisches Zitat für sachunkundige Person eines bekannten Mitarbeiters in einem brandenburgischen EVU) agiert hätte?!
|
BID = 150580
Bernddi Schriftsteller
|
Zitat :
Trumbaschl hat am 15 Jan 2005 22:42 geschrieben :
|
Eine Kralle zur Befestigung von Deckenpanelen war oben in den Schlitz gefallen und hatte sich zwischen den Gitterstäben und den Heizdrähten verkeilt! Nachdem ich die raus hatte ging der Toaster tadellos. |
lol und wie soll der toaster ohne heizdrähte funzen ???
trumbaschl
|
BID = 150617
didy Schreibmaschine
|
Goil, muß ich mir merken
Zitat :
| Seltsam bloß, daß es in der Wohnung der Nachbarin nirgends solche Panele gibt... |
Na, mich würde auch wundern, wenn die aus einer fertigen Decke rausfallen.... oder vielmehr: IMHO ist das nicht möglich
Gruß
Didi
|
BID = 150660
dustking Stammposter
|
|
BID = 150668
sam2 Urgestein
|
Endlich hat es einer begriffen!
Allerdings fehlen noch die Angaben zur Netzform und dem Erdungswiderstand...
Dann klappts auch mit der Nachbarin.
|
BID = 150685
swemers Gesprächig
|
Hi,
Zitat :
| Gut. Dann liegt es vermutlich weder an der Frau noch am Kleinen! |
da würde ich kein so vorschnelles urteil ziehen, folgende Daten bitte auch noch nachreichen:
1. Körpergewicht
2. Dielektrizitätskonstante (Messung an lebenden Personen bitte nur vom Fachmann durchführen lassen)
3. PH-Wert des Badewassers
|