Braun SONS A,T,C 301 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS Braun A,T,C 301 |
|
|
|
|
BID = 150062
preppy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Braun
Gerätetyp : A,T,C 301
Hmm...die Teile schau ich mir doch mal an, dachte ich. Wär ja vielleicht noch was für 'ne Zweitanlage. Plattenspieler und div. Vinyl's gibt's ja auch noch? und irgendwie kämen dann doch alte Erinnerungen hoch...blabla..
Also: hab die Anlage jetzt mal angeschlossen und festgestellt, dass der Tuner nach ca. 30min hinten links leicht "qualmt". Das Kassettendeck läuft kurz an und stoppt dann gleich wieder. Der Verstärker scheint soweit ok zu sein.
Frage:
Lohnt denn noch ne Reparatur und kann man da selbst Hand anlegen? Oder sollte man sich lieber ne kleine, edle Minianlage als Zweitanlage kaufen.
Vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen "BRAUNKENNER" der mir mal auf die Sprünge helfen kann...(Schaltpläne sind noch vorhanden)
Gruß
preppy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 150068
Mr.Ed Moderator
|
|
Ich bin zwar kein Braun Kenner aber IMHO lohnt sich eine Rep. immer.
Was momentan an Minianlagen auf dem Markt ist gefallt mir irgendwie nicht, außen Hui, innen naja...
Tapedeck vermute ich, ohne das Gerät jetzt zu kennen, defekte Riemen oder verschmutzte Lichtschranken. Dadurch spricht die Endabschaltung an. Laufen denn die Bandteller?
Beim Tuner müßte man sehen was da qualmt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 150081
preppy Gerade angekommen
|
C301M:
Vor- und Zurückspulen geht einwandfrei....
T301:
Beim Tuner qualmts etwa da, wo der Pfeil auf dem Bild ist. Wäre interessant zu wissen, ob da der Trafo sitzt?
preppy
BID = 151197
sam2 Urgestein
|
Wie wäre es mit nachsehen?
Diese schöne Anlage ist es allemal wert, instandgesetzt zu werden. Hält dann bestimmt noch länger als heutiger Edelschrott...
BID = 157461
CarstenH Gerade angekommen
|
Hi,
ich bin der Neue
C301M: Bei meinem wars der kleine Riemen zum Zählwerk, da wird die Endabschaltung gemacht. Eigentlich kein Ding.
Gruß
Carsten
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415887 Heute : 383 Gestern : 7490 Online : 298 28.11.2024 4:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 462 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|