bauteil das wie eine zeitverzögerung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
bauteil das wie eine zeitverzögerung
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 148952

lenGi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Heide
 

  


tach auch

Ich wollte mal fragen ob man ein kleines bauteil bekommt, welches so wie eine art zeitverzögerung wirkt, ich meine man gibt jetzt auf eine seite strom und auf der anderen seite kommt dieser (in meinem falle 12V) mit einer zeitverzögerung von z.b. 10sec wieder heraus, versteht ihr was ich meine ? gibts sowas ?

mfg lenGi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lenGi am 11 Jan 2005 19:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lenGi am 11 Jan 2005 19:33 ]

BID = 148967

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ein Kabel mit einer Länge von etwa 1,5 Millionen Kilometern könnte das tun, wonach du fragst.
Das nur etwas unhandlich, man könnte es 37 mal um die Erde wickeln.

Wenn du allerdings lediglich beabsichtigst einen Schaltvorgang verzögert auszulösen, dann gibt es praktikablere Lösungen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 148971

lenGi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Heide

und wie würde sowas dann aussehen ? würde auch gehen...


mfg

BID = 148974

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Klein, schwarz und häßlich.

Am besten schreibst du mal, was du anzustellen gedenkst.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 148984

lenGi

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Heide

mir wurde zwar davon abgeraten , einen fernstart zu bauen,doch ich wollte mich doch einmal versuchen. Habe soweit alles hinbekommen, nur jetzt hat mich einer gefragt ob ich die für seinen Einspritzer bauen kann, im unterschied dazu ist, dass dieser vor dem Start noch Benzin einspritzen muss, da ich das ganze aber mit einer fernbedienung machen will die nur einen Knopf für alles hat wollte ich das so machen, dass wenn man den knopf drückt er erst, was weiss ich 10 sec einspritzt (muesste man abmessen wie lange) und dann der motor gestartet wird, bzw der rest der schaltung aktiviert wird.

BID = 150264

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
was willst Du eigentlich?
Willst Du ein Auto über Funkfernbedienung starten oder-----?
Gruß
Peter

BID = 150291

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
perl hat am 11 Jan 2005 19:45 geschrieben :

Ein Kabel mit einer Länge von etwa 1,5 Millionen Kilometern könnte das tun...


Das ist zu lang. Der Strom im Kabel hat nur etwa 2/3 der Lichtgeschwindigkeit. 1 Million Kilometer reichen für 10 Sekunden. Man muss noch für den richtigen Abschluß sorgen. Sonst gibts nach der doppelten Zeit üble Reflektionen.

Ich vermute mal, dass nicht 10 Sekunden vorher eingespritzt wird, sondern die Pumpe den Kraftstoffdruck vor der Einspritzpumpe aufbauen muss. Dafür sollten 3 Sekunden reichen, also 300.000 Kilometer Kabel. Bei ca. 5A Stromaufnahme einer solchen Pumpe und maximal 10% Spannungsabfall, darf die Leitung nicht mehr als 0,24 Ohm für Hin- und Rückleitung zusammen haben. Das ergibt einen Querschnitt von ungefähr 45.000.000 qmm. Man braucht ca. 120.000.000.000 Tonnen Kupfer.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 152069

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da wir anderen Anwender aber auch noch ein kleines Eckchen der Welt-Kupfervorräte abhaben wollen, empfehle ich dir, stattdessen mal die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen.

Schlagwort: Monoflop!

Braucht zwar etwas mehr als ein Bauteil, ist aber nicht nur wesentlich billiger, sondern auch deutlich praktischer als die o.g. galvanische Verzögerungsleitung...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106559   Heute : 3048    Gestern : 5799    Online : 737        1.10.2024    16:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480108261108