Selbstbau Netzteil

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Selbstbau Netzteil
Suche nach: netzteil (26208)

    







BID = 148947

Waterdragon

Gerade angekommen
Beiträge: 12
 

  


Hallo!

Ich habe mir einen Gitarrenvorverstärker gebaut und möchte mir dazu ein 24V-Netzteil aufbauen. Wenn möglich Brumm- und Rauschfrei. Ich bin leider Elektronik-Laie und habe im Netz nichts gescheites gefunden. Hat jemand einen Vorschlag oder Link zu einem Schaltplan?

Danke und Gruß,

WD

BID = 148990

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

 

  

wie wärs damit http://www.goblack.de/desy/sc12chip.....l.gif nimmste statt dem 7805 den 7824

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 149280

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

welche leistung bzw. welchen ausgangstrom muss dieses netzteil liefern können ?

BID = 149289

Waterdragon

Gerade angekommen
Beiträge: 12

Das Netzteil soll 24V oder besser +12V und -12V liefern. Betrieben wird ein Vorverstärker mit 2 OP's ... als Elektroniklaie kann ich leider keinen genauen Ausgangsstrom nennen. Dürften aber nur paar mA sein. Wenn das Netzteil 1VAC liefert, dürfte das sicherlich ausreichend sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waterdragon am 12 Jan 2005 18:01 ]

BID = 149293