Schaltskizzen für Verstärker ICs

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  07:37:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Schaltskizzen für Verstärker ICs
Suche nach: verstärker (9044)

BID = 148532

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo zusammen!

Ich hatte vor längerer Zeit mal nach ein Datenblättern für VErstärker-ICs gefragt; vornehmlich mit asiatischer Herkunft.
Dazu habe ich nun eine wiederum russische Seite gefunden, wo zumindest die Rahmendaten und eine Skizze zu finden sind.

Der Link lautet:

http://www.teleradio.ru/sprav/sprav.htm

Zu einem habe ich gleich eine Frage:

nämlich zu dem des M51515BL(habs auch mal angehängt):

Dort sind vo nden Eingängen zu Pin 4 1500(?!?) Mikrofarad Kondensatoren eingezeichnet, aber nicht als Elko.
Ich kann keine nicht-Elkos mit 1500 Mikrofarad finden und glaube auch nicht, das diese da hingehören.
Könnten Widerstände gemeint sein?
Wenn man sich das DAtenblatt des AN313 anschaut, könnte es durchaus sein, aber ich kenne mich dort zu wenig aus, um es sagen zu können. Da ich aber die Teile durch falsche Bauteile nicht zerstören möchte, warte ich ersteinmal eure Meinung dazu ab.

Gruß

Kretschi

BID = 148533

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

2. Bild

BID = 148562

Benedikt

Inventar

1500uF am Eingang kann nicht sein, es sei denn du willst einen Frequenzgang von 0Hz bis 0,0000001Hz (so in etwa )
Warscheinlich sind das 1500pF, also 1,5nF als Tiefpass und um Störungen (z.B. HF Reste, Rauschen usw.) wegzufiltern. Du kannst die aber auch weglassen.

BID = 148781

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Oh, ich mekre gerade, das es gestern wohl zu spät war...

Danke Benedikt!

Mich hat wohl verwirrt, dass alle anderen Werte in Mikrofarad angegeben wurden.

Kann man denn sagen, dass wenn kein ,0 hinter steht, der Wert in Nanofarad ist?

Gruß

Kretschi

BID = 148807

Benedikt

Inventar

Zitat :
kretschi hat am 11 Jan 2005 12:37 geschrieben :

Kann man denn sagen, dass wenn kein ,0 hinter steht, der Wert in Nanofarad ist?

Nein, wenn schon dann pF, aber die Eingangskondensatoren mit 0,1 sind mit Sicherheit 0,1uF.
Lass mich raten: Die Schaltung ist aus den USA ?
Dort werden oft nur µF und pF(=µµF) verwendet. Um beide zu untersscheiden, muss man die Schaltung verstehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187875378   Heute : 7692    Gestern : 15438    Online : 338        22.12.2025    7:37
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.070326089859