Schaltskizzen für Verstärker ICs Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
Schaltskizzen für Verstärker ICs Suche nach: verstärker (9044) |
|
|
|
|
BID = 148532
kretschi Gelegenheitsposter
|
|
Hallo zusammen!
Ich hatte vor längerer Zeit mal nach ein Datenblättern für VErstärker-ICs gefragt; vornehmlich mit asiatischer Herkunft.
Dazu habe ich nun eine wiederum russische Seite gefunden, wo zumindest die Rahmendaten und eine Skizze zu finden sind.
Der Link lautet:
http://www.teleradio.ru/sprav/sprav.htm
Zu einem habe ich gleich eine Frage:
nämlich zu dem des M51515BL(habs auch mal angehängt):
Dort sind vo nden Eingängen zu Pin 4 1500(?!?) Mikrofarad Kondensatoren eingezeichnet, aber nicht als Elko.
Ich kann keine nicht-Elkos mit 1500 Mikrofarad finden und glaube auch nicht, das diese da hingehören.
Könnten Widerstände gemeint sein?
Wenn man sich das DAtenblatt des AN313 anschaut, könnte es durchaus sein, aber ich kenne mich dort zu wenig aus, um es sagen zu können. Da ich aber die Teile durch falsche Bauteile nicht zerstören möchte, warte ich ersteinmal eure Meinung dazu ab.
Gruß
Kretschi |
|
BID = 148533
|
|
BID = 148562
Benedikt Inventar
|
1500uF am Eingang kann nicht sein, es sei denn du willst einen Frequenzgang von 0Hz bis 0,0000001Hz (so in etwa  )
Warscheinlich sind das 1500pF, also 1,5nF als Tiefpass und um Störungen (z.B. HF Reste, Rauschen usw.) wegzufiltern. Du kannst die aber auch weglassen.
|
BID = 148781
|
Oh, ich mekre gerade, das es gestern wohl zu spät war...
Danke Benedikt!
Mich hat wohl verwirrt, dass alle anderen Werte in Mikrofarad angegeben wurden.
Kann man denn sagen, dass wenn kein ,0 hinter steht, der Wert in Nanofarad ist?
Gruß
Kretschi
|
BID = 148807
Benedikt Inventar
|
Zitat :
kretschi hat am 11 Jan 2005 12:37 geschrieben :
|
Kann man denn sagen, dass wenn kein ,0 hinter steht, der Wert in Nanofarad ist?
|
Nein, wenn schon dann pF, aber die Eingangskondensatoren mit 0,1 sind mit Sicherheit 0,1uF.
Lass mich raten: Die Schaltung ist aus den USA ?
Dort werden oft nur µF und pF(=µµF) verwendet. Um beide zu untersscheiden, muss man die Schaltung verstehen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187875378 Heute : 7692 Gestern : 15438 Online : 338 22.12.2025 7:37 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.070326089859
|