VGA Composite Video

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2025  23:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
VGA Composite Video
Suche nach: vga (1376) composite (282)

BID = 148082

Delta Sigma

Gerade angekommen

Hallo

Ich habe ein Composite Videosignal mit VGA Auflösung 1024 x 768 V 50Hz H ? aus einer Maschine.

Dieses Signal möchte ich in einen VGA to TV Konverter einspeisen.

Dazu benötige ich aber eine Schaltung, die das Videosignal und die H/V Syncronsignale trennt. Um den VGA Eingang anzusteuern.

Bisher habe ich nur Schaltungen für den umgekehrten Vorgang gefunden.

Möglicherweise kann man das LM1881 benutzen, habe aber keinerlei Erfahrung mit dem IC.

Es wäre nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

Gruß und nachträglich Gutes eues Jahr

BID = 148134

Benedikt

Inventar

Mal abgesehen davon, dass es nicht geht liegen am VGA Anschluss H, V, R, G, B getrennt an, du musst also nichts auftrennen...

BID = 148218

Delta Sigma

Gerade angekommen

Nochmal

Ich habe mich möglicherweise falsch ausgedrückt.

Das Signal kommt über ein Koaxkabel aus dem Gerät, schaut
aus wie ein Videosignal mit doppelter Zeilenzahl. Mir geht
es darum, aus dem Videosignal die Sycronsignale für Horizontal und Vertikal getrennt herauszufiltern.

Ziel des ganzen ist es, das Signal auf Video aufzuzeichnen.

Gruss

BID = 148219

Delta Sigma

Gerade angekommen

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

BID = 148259

Benedikt

Inventar

Was ist denn das für ein merkwürdiges Signal ?
Sowas habe ich noch nie gesehen...

Wie willst du dieses Signal an einen TV anschließen ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186313008   Heute : 32202    Gestern : 34099    Online : 322        4.11.2025    23:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020446062088