DarlingtonTr. als Pspice Modell ??

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  23:32:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
DarlingtonTr. als Pspice Modell ??

BID = 147451

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo!

Ich würde gerne eine Schaltung simulieren, in der ein Darlingtontransistor vorkommt. Es handelt sich um das Modell: BC 875. Leider finde ich kein Entsprechendes Bauteil in Pspice. Es gibt zwar eine Bibliothek mit dem Namen: darlngtn.olb, es lässt sich aber nirgendwo das oben genannte Modell finden.
Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke

Gruß

BID = 147738

Der lustige Kernspalt

Gesprächig

Guck mal in eine Vergleichstabelle.

Alternativ in das Datenblatt Deines Transistors. Besonders wichtig ist hier der Verstärkungsfaktor.

Es gibt in Pspice bestimmt einen vergleichbaren Transistor zumal in der Simulation Parameter wie maximale Spannung z.B eh egal sind.

BID = 147929

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hmm.
Gute Idee. Danke Dir.

Gruß

BID = 147943

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Online wird die besagte Tabelle wohl schwer zu finden sein.
Zumindest habe ich das Gefühl.
Oder kenns Du einen Link?

Gruß.

BID = 148051

Der lustige Kernspalt

Gesprächig

Bemüh einfach mal hier im Forum die Suche.
Oder Goggle Transistor Vergleichstabelle

BID = 148505

abracadabra

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das habe ich bereits, deswegen sugerierte ich ob nicht jemand eine Quelle kenne wo so eine Tabelle einzusehen wäre.

Gruß

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187922840   Heute : 17146    Gestern : 19923    Online : 221        24.12.2025    23:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214838981628