| Autor |
Haussprechanlage: Gong statt Summer Suche nach: summer (870) |
|
|
|
|
BID = 147352
Archi Gerade angekommen
Beiträge: 2
|
|
Hallo zusammen,
wir wohnen in einem Miethaus und hier ist eine Haussprechanlage STK HT2003/2 installiert. Das Haus ist ziemlich hellhörig und egal in welcher Wohnung es klingelt, es hört sich so an als könnte es auch bei uns sein. Nun wollte ich den eingebauten Summer durch einen Gong ersetzen. Der Klingeltrafo scheint 8V~ zu liefern, einen entsprechenden Gong habe ich besorgt. Allerdings ist wohl die Leistung nicht ausreichend, denn der Gong geht im Gegensatz zum Summer nicht. Gibt es eine Möglichkeit einen anderen "Klingelton" zu bekommen, ohne die Hausanlage bzw. den Klingeltrafo zu ändern?
Gruß
Archi |
|
BID = 148275
Kabelschreck Gesprächig
  
Beiträge: 167
|
|
Hey
STK gibs nicht. Du meinst bestimmt STR.
2003 Version gibs nicht mehr. Wenn hier niemand ne andere Idee hatt dann wende dich an den Hersteller
www.str-elektronik.de
By KS |
|
BID = 148357
Lötfix Schreibmaschine
    
Beiträge: 2328 Wohnort: Wien
|
Hallo!
Statt dem Summer ein Relais anschließen, Gong mit zusätzlichem Tafo versorgen und über den Relaiskontakt schalten.
mfg lötfix
_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!
|
BID = 148643
Archi Gerade angekommen
Beiträge: 2
|
Hallo!
Danke für die beiden Beiträge. Ich meine tatsächlich STR, habe mich wohl verschrieben. Die Lösung mit dem Relais und dem zusätzlichen Trafo ist gut. Muß nur überlegen, ob ich den Aufwand betreiben will. Vielleicht frage ich tatsächlich einfach mal bei STR an.
Nochmals danke!
Gruß
Archi
|