Haussprechanlage: Gong statt Summer

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  19:01:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Haussprechanlage: Gong statt Summer
Suche nach: summer (870)

BID = 147352

Archi

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Miethaus und hier ist eine Haussprechanlage STK HT2003/2 installiert. Das Haus ist ziemlich hellhörig und egal in welcher Wohnung es klingelt, es hört sich so an als könnte es auch bei uns sein. Nun wollte ich den eingebauten Summer durch einen Gong ersetzen. Der Klingeltrafo scheint 8V~ zu liefern, einen entsprechenden Gong habe ich besorgt. Allerdings ist wohl die Leistung nicht ausreichend, denn der Gong geht im Gegensatz zum Summer nicht. Gibt es eine Möglichkeit einen anderen "Klingelton" zu bekommen, ohne die Hausanlage bzw. den Klingeltrafo zu ändern?

Gruß
Archi

BID = 148275

Kabelschreck

Gesprächig

Hey

STK gibs nicht. Du meinst bestimmt STR.
2003 Version gibs nicht mehr. Wenn hier niemand ne andere Idee hatt dann wende dich an den Hersteller

www.str-elektronik.de

By KS

BID = 148357

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Statt dem Summer ein Relais anschließen, Gong mit zusätzlichem Tafo versorgen und über den Relaiskontakt schalten.

mfg lötfix

BID = 148643

Archi

Gerade angekommen

Hallo!

Danke für die beiden Beiträge. Ich meine tatsächlich STR, habe mich wohl verschrieben. Die Lösung mit dem Relais und dem zusätzlichen Trafo ist gut. Muß nur überlegen, ob ich den Aufwand betreiben will. Vielleicht frage ich tatsächlich einfach mal bei STR an.

Nochmals danke!

Gruß
Archi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374134   Heute : 4012    Gestern : 4345    Online : 138        12.7.2026    19:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182991027832