Siemens Herd Elektroherd abgemahnter Begriff feld EK8304/01 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 147101
thosch2000 Neu hier
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : abgemahnter Begriff feld EK8304/01
FD - Nummer : 6807
Messgeräte : Multimeter
Der E-Herd meiner Schwiegereltern will nicht mehr so ganz. Ein Feld des abgemahnter Begriff feldes wird nicht mehr warm, geschweige denn heiß. Es ist die kleien Platte hinten rechts (ohne Erweiterungsfeld und ohne Schnellerhitzung). Wenn ich den Schalter dieser Platte betätige, wird an meinem Meßgerät 230V angezeigt. Die Drähte vom Anschlußblock zum Feld haben Durchgang.
Muß das Feld selbst, d. h. die beiden Klemmen direkt an der Platte, Durchgang bzw. einen bestimmten Widerstand haben?
Viele Grüße
Thomas :) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147335
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Natürlich musst du da Widerstand messen können.
Bei kleinen Zonen (1200 Watt) ca. 40 - 45 Ohm
Bei großen Zonen (1700 - 1800 Watt) ca. 30 Ohm
Gruß Rudi
thosch2000 Neu hier
|
Hallo Rudi,
d.h. also: wenn ich an den Anschlußfahnen direkt am Heizelement messe (nicht an dem kleinem Block neben dem Element!?). Dies würde ja bedeuten, dass ich nur das Heizelement austauschen muß? Sind dafür nur die beiden Schrauben zu lösen, das defekte Element zu entfernen, das neuen Element einzusetzen und mit den zwei schrauben wieder zu befestigen. Ist sonst noch etwas zu beachten???
Bis dahin
Thomas
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147693
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo,
Ja, einfach diesen Strahlungsheizkörper tauschen.
Gruß Rudi
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393730 Heute : 926 Gestern : 7548 Online : 864 25.11.2024 7:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0626609325409
|