Autor |
|
|
|
BID = 147057
mju Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : M3610G
habe bei meinem SABA M3610G versehentlich die Kindersicherung aktiviert (soviel konnte ich in der Gebrauchsanweisung schon herausfinden), sprich der Bildschirm bleibt schwarz und die Aktivitätsleuchte blinkt im Sekundentakt. Ähnlich wie bei UserMarvin https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_26556_5.html.
Allerdings hat der dort genannte Ratschlag (eine Zahl länger drücken) mit meiner SABA tc100- Fernbedienung nichts genützt. Und auch Thomson hat auf meine Anfrage seit nunmehr 4 Tagen nicht reagiert.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147082
torti Stammposter
|
|
Bei fast allen Thomson Geräten wird die Kindersicherung durch längeres StBy drücken aktiviert und mit einer Ziffer-länger-drücken wieder deaktiviert.
Bei diversen Geräten mit Timer wird nach Timerung ebenfalls die Kindersicherung aktiviert.
Also eine Programmziffer gedrückt halten, dann sollte er angehen. Wenn nicht, sind die Batterien noch stark genug ? |
BID = 147313
mju Gerade angekommen
|
Wie lange ist denn länger? 30 Sek. haben nichts geholfen. Batterien sind übrigens brandneu und zur Sicherheit nochmal geprüft. Also bitte um weitere Ideen.
BID = 148316
torti Stammposter
|
schonmal vom Strom ca. 5 min getrennt. Blinkt dann direkt wieder die LED oder erst nach dem Einschaltversuch ? Könnte auch ein Warnhinweis für einen defekt sein.
In meinen Unterlagen taucht das Gerät zwar auf, aber ohne Hinweis auf Chassis etc.
Gibts auf der Rückseite noch eine weitere Bezeichnung ? -> z.B. : TX807, ICC17 oder so.
BID = 155284
mju Gerade angekommen
|
Das LED blinkt sofort nach betätigen des Ein/Aus-Knopfes am Gerät. Auch nach dem 5-Minuten-vom-Netz-nehmen.
Auf der Rückseite des Gerätes befinden sich in der Tat weitere Angaben zum Gerätetyp. Da steht: "Type: 626R /TX807 EU". Danke für deine Mühe.
BID = 155286
mju Gerade angekommen
|
Da habe ich wohl einmal zu oft auf absenden geklickt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mju am 26 Jan 2005 16:35 ]