SABA TV M3610G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  13:43:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SABA M3610G

BID = 147057

mju

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : M3610G

Problem: Kindersicherung

Hallo zusammen,

habe bei meinem SABA M3610G versehentlich die Kindersicherung aktiviert (soviel konnte ich in der Gebrauchsanweisung schon herausfinden), sprich der Bildschirm bleibt schwarz und die Aktivitätsleuchte blinkt im Sekundentakt. Ähnlich wie bei UserMarvin https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_26556_5.html.
Allerdings hat der dort genannte Ratschlag (eine Zahl länger drücken) mit meiner SABA tc100- Fernbedienung nichts genützt. Und auch Thomson hat auf meine Anfrage seit nunmehr 4 Tagen nicht reagiert.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147082

torti

Stammposter

Bei fast allen Thomson Geräten wird die Kindersicherung durch längeres StBy drücken aktiviert und mit einer Ziffer-länger-drücken wieder deaktiviert.
Bei diversen Geräten mit Timer wird nach Timerung ebenfalls die Kindersicherung aktiviert.

Also eine Programmziffer gedrückt halten, dann sollte er angehen. Wenn nicht, sind die Batterien noch stark genug ?

BID = 147313

mju

Gerade angekommen

Wie lange ist denn länger? 30 Sek. haben nichts geholfen. Batterien sind übrigens brandneu und zur Sicherheit nochmal geprüft. Also bitte um weitere Ideen.

BID = 148316

torti

Stammposter

schonmal vom Strom ca. 5 min getrennt. Blinkt dann direkt wieder die LED oder erst nach dem Einschaltversuch ? Könnte auch ein Warnhinweis für einen defekt sein.
In meinen Unterlagen taucht das Gerät zwar auf, aber ohne Hinweis auf Chassis etc.
Gibts auf der Rückseite noch eine weitere Bezeichnung ? -> z.B. : TX807, ICC17 oder so.

BID = 155284

mju

Gerade angekommen

Das LED blinkt sofort nach betätigen des Ein/Aus-Knopfes am Gerät. Auch nach dem 5-Minuten-vom-Netz-nehmen.
Auf der Rückseite des Gerätes befinden sich in der Tat weitere Angaben zum Gerätetyp. Da steht: "Type: 626R /TX807 EU". Danke für deine Mühe.

BID = 155286

mju

Gerade angekommen

Da habe ich wohl einmal zu oft auf absenden geklickt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mju am 26 Jan 2005 16:35 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417791   Heute : 2289    Gestern : 7490    Online : 201        28.11.2024    13:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179970264435