Kabelrohre auf Dächern und an Wänden

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Kabelrohre auf Dächern und an Wänden

    







BID = 147016

bastl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Guten Morgen,

Ich möchte ein Kabelrohr auf einen Dach anbringen. Leider kann ich diesen nicht wie gewohnt anschrauben, da er bei einer eventuellen Erneuerung leicht abzunehmen seinen muss. Man hat mir empfohlen das Rohr mit speziellen Füßen auf die Wand zu kleben.
Ist das Möglich? Wenn ja: Wo findet man Betonkleber und "spezielle Füße"?
An der Wand, sagte man mir, darf ich auch Dübeln/Schrauben benutzen, wenn ich diese Stellen nur wieder abdichte... Hab auf diesen Gebiet leider nicht so viel Erfahrung
Wie dicht ich die nu wieder ab oder besser mit was?

Danke im Vorraus für alle konstuktiven Antworten,
Bastl

BID = 147023

pwk20

Stammposter

Beiträge: 203

 

  

Wo willst du das Rohr denn jetz besfestigen? Auf einer Wand oder auf einem Dach?

Was heisst, es soll leicht wieder abzunehmen sein? Nur das Rohr, oder auch die Befestigungen?

Wie sieht der Untergrund genau aus auf dem das Rohr befestigt werden soll? Nackte Betonwand? Falchdach mit Bitumeneindeckung?

Bitte genauere Infos.

BID = 147033

bastl

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die ersten beiden stehen doch im Text. :/
Ich beschreibs trotzdem ma genauer. Es soll inner Mitte des Daches die Wand runter bis zum Erdgeschoss zum nächsten Gebäude gehen. Wenn man was am Dach verändern will, dann muss man logischerweise auch die Befestigungen abnehmen können.
Die Decke besteht aus einen wasserabweisenen Kunststoff, die Wand aus Beton. Allerdings muss auch noch ein schwerer Mast angebaut werden. Da glaube ich hilft kleben nicht viel, deshalb will ich mit Schrauben/ Dübeln arbeiten. Die müssen aber wasserdicht abgedichtet sein.

Edit: Der Mast kommt an die Betonwand

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastl am  7 Jan 2005 10:15 ]

BID = 147066

pwk20

Stammposter

Beiträge: 203

Also, für die Betonwand sind da Wohl Klebedübel von UPAT oder Fischer das mittel der Wahl.

Korrekt eingesetzt dichten die den Beton dann gegen eindringende Feuchtigkeit zuverlässig ab, dürfen z.B. auch im Abwasserkanal verwendet werden. Weiterhin kannst du auch schwere Lasten hiermit sicher befestigen.

Beschreib das Dach noch mal etwas genauer, ich komm da noch nicht so gant mit. (Flachdach/Spitzdach, Material der Eindeckung etc.). Kleine Skizze wäre vielleicht auch nicht schlecht.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099020   Heute : 1299    Gestern : 6149    Online : 864        30.9.2024    9:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202629566193