LCD spielt verrückt Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
LCD spielt verrückt Suche nach: lcd (4703) |
|
|
|
|
BID = 145684
Rei Gerade angekommen
|
|
Hallo,
erstmal ein gutes neues Jahr!
Und nun zu meinem Problem: Mein LCD funktioniert nicht so recht.
Die Ausgabe funktioniert perfekt, nur wenn eine Zeit lang nichts gemacht wird, dann springt der Cursor wild durch die Gegend.
Es handelt sich um ein Standard-LCD, 2x16. Angeschlossen ist es an ein PIC16F628.
Hat jemand eine Theorie? Ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche...
Danke schon mal im Vorraus.
Lg
Rei |
|
BID = 146010
wulf Schreibmaschine

|
|
hallo
kennst du dich mit pic-programmierung und ansteuerung eines standart lcds aus?
denn wahrscheinlich ists ein programmfehler im pic, mehr kann ich leider auch nicht sagen.
um einen fehler am lcd-modul auszuschließen einfach ein andere probieren.
dann überprüfst du ob der pic nicht irgendwie ws abbekommen hat.
wenns dann noch nicht läuft, liegts fast sicher am progamm vom pic.
mfg wulf
BID = 146666
Rei Gerade angekommen
|
Hallo,
hab zwar noch nicht die Masse an Erfahrung, aber programmier schon einige Zeit.
Mein Problem lag am Display  Hab ein neues besorgt und schon hat´s funktioniert.
Danke für deine Antwort!
LG
Rei
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rei am 6 Jan 2005 10:13 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184718976 Heute : 93 Gestern : 8642 Online : 143 17.7.2025 0:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.062511920929
|