Philips Kaffee Cafe gourmet HD5400/A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  08:09:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kaffee Philips Cafe gourmet HD5400/A

    







BID = 145602

schnekrehuesli

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Cafe gourmet HD5400/A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine Cafe gourmet HD5400/A tröpfelt an Stellen, wo sie das eigentlich nicht soll und vor allem bevor das Wasser kocht.
Beim Reinschauen hat sich gezeigt, dass die Halterung des Heizelemets ziemlich desolat aussieht und die Platte unter dem Ventil einen Riss hat. Da eine Schraube sich im Heizelement festgefressen hat und bei der Demontage dort verblieben ist, brauche ich jetzt ziemlich alles was im oberen Teil montiert ist, also Heizelement mit Halterungen und Ventil, Thermoschalter für das Heizelemet (der Klixon am Ventil geht noch) etc.

Lohnt sich das noch und wie finde ich die richtigen Ersatzteile? Eventuell im schon öfter angesprochenen Service-Manual.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antwort.

Schnekrehuesli


Erklärung von Abkürzungen

BID = 146423

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo schnekrehuesli,

erstmal Willkommen im Forum!


Gerne sende ich auch Dir die Service-Unterlagen zu diesem Gerät.
Schicke mir dazu bitte Deine eMail-Adresse per pm!

Ob sich eine Reparatur noch lohnt, hängt davon ab, was alles defekt ist. Allerdings gibt es auch Reparatur-Pauschalen, deren Höhe ist aber abhängig vom Baujahr des Gerätes. Gib mir bitte hierzu mal den Produktions
code an (4- oder 5-stelliger Ziffernblock auf oder neben dem Typenschild).


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152726

maps

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo an alle Philips 5400* geplagten - ich wusste gar nicht, dass die Fangemeinde so gross ist.

Ich habe eine 5400/B, die das Wasser in einem grossen Schwall aus dem Behälter laesst, dass man hoechstens noch 3 Löffel Kaffee verwenden kann oder den Rest im inneren der Maschine wiederfindet.
Ventil ?? Thermostat ?? habt Ihr einen Tipp oder ein Servicemanual?

cu
maps
E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152742

düse47

Gerade angekommen


Beiträge: 1

@sam2

Hi.

Hätte auch gerne das Service Manual für eine Philips 5400 B Kaffeemaschine.

Mail Addy hatte ich dir per PM gegeben !

thx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152751

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Maps hat Post.
Düse hat auch Post.

Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 191716

rio_reiser

Gerade angekommen


Beiträge: 5


@sam2

hallo sam2.

ich hätte gerne das service manual für eine philips 5400 a kaffeemaschine.

die e-mail-adresse habe ich schon per pm geschickt.

danke schonmal im voraus!!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rio_reiser am  1 Mai 2005 16:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 191850

hurzpack

Gerade angekommen


Beiträge: 1


erst einmal ein herzliches Hallo an alle hier

@sam2

wenn ich Dich auch um das Service Manual bitten dürfte für die HD5560C

6 Jahre hält das Teil meinen und nu nix mehr wegen so einem blöden Plastikteil

PS Emailadresse per PM geschickt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hurzpack am  1 Mai 2005 23:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 196924

Yosa

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Edewecht


Hallo alle Kaffeeliebhaber.
@ sam...so Maschine umgedreht und es ist die HD 5400/A
12 Tassen passen rein. Meine email haste ja schon per PM erhalten. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
MFG Yosa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201785

Theoderich

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Göttingen


Hallo,

ich bin über Google hier reingestolpert, nachdem mich die Philips Homepage schwerstens enttäuscht hat.

Problem: Philips Cafè Gourmet HD 5561 / B , ist eine limitierte Edition in Mint.
Ventil öffnet nicht, Wasser bleibt im Tank.
Innem im Thermostat ist das Kunststoffteil zerbröselt, ansonsten waltet der Kalk.
Die Halterung ist auch rostig.

Das alles nach ca. 12 Jahren intensivster Nutzung. Geht ja eigentlich. Andere haben das Problem ja nach 5 Jahren.

Hier im Versand habe ich die Maschine gefunden (die Philips Homepage kannte den Typ überhaupt nicht!!)und auch die Teile sind soweit ich sehen kann, verfügbar.

Anfrage: Zum genauen Bestellen bräuchte ich aber ein Servicemanual und/oder eine Explosionszeichnung.

Wer kann mir da weiterhelfen?

mfeg

Theoderich



_________________
Theoretisch ist praktisch alles möglich!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 201807

Exomio

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo an alle . . .

auch bei meiner Philips Cafe gourmet HD5400 bleibt das Wasser im Glasbehälter wenn es kocht!! Vermute dass das Heizelement (Klixon) nicht mehr so richtig funktioniert. Kann mir evt. jemand ein Service-Manual per Mail schicken ??

Danke schon mal . . .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202300

JABBA

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW


Auch hallo an alle . . .

auch bei meiner Philips Cafe gourmet HD5400/B bleibt das Wasser im Glasbehälter wenn es kocht. Kann mir evt. auch jemand ein Service-Manual per Mail schicken ?

Danke


grotzfeld(at)web.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 234000

nobby

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Klanxbüll


Hallo an alle, besonders sam2 !
Wenn auch ich Dich um die Service-Unterlagen für HD5400/B
bitten dürfte ?!
Meine email-Adresse liegt als PM an Dich schon vor.
Danke, Danke, Danke !!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 246720

Reinhard1223

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo,
auch ich habe die schon beschriebenen Probleme mit dem Philipsgerät HD5400/B. Nun hat es den Dienst komplett eingestellt.
Meine Bitte an alle, besonders an sam2 um Übermittlung eines Schaltplanes.
Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.

Reinhard1223

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604043   Heute : 782    Gestern : 4822    Online : 430        4.7.2024    8:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,043515920639