Bauknecht Waschmaschine  Stuttgart 1000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  22:45:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht Stuttgart 1000

    







BID = 353284

Kramer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Stuttgart 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine WA bleibt immer mal wieder vor dem Schleudern stehen und pumpt dann ständig ab, auch wenn kein Wasser mehr zum Abpumpen vorhanden ist. Vor ein paar Wochen habe ich dann mal die Kohlebürsten überprüft. Eine davon saß fest. Die habe ich dann gangbar gemacht und wieder eingebaut. Seitdem lief dei WA problemlos...bis gestern, als sie wieder vor dem Schleudern stehen blieb und endlos abpumpte.

Habe jetzt noch mal die Kohlebürsten ausgebaut und hier ein Bild davon angehängt. Wie man hoffentlich erkennen kann, sind die Kontaktflächen nicht blank, sondern verrußt. Was hat das zu bedeuten? Ergibt es einen Sinn neue Kohlebürsten einzubauen, oder werden die neuen Kohlebürsten auch wieder verrußen? Könnte die Ursache für das Problem (kein Schleudern) vielleicht noch woanders zu suchen sein?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kramer am 25 Jul 2006  0:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353315

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo Kramer
Willkommen im Forum
Die Andruckfedern werden labil sein, sowie der Kohlenschacht sich durch Wärme verzogen hat. Dadurch liegen die Kohlen nicht mehr genügend auf dem Kollektor. Ersetze die Kohlen und es sollte wieder funktionieren. Wenn der Motor weiter mit diesen Kohlen betrieben wird, zerstört es den Kollektor durch hohes Bürstenfeuer.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353690

Kramer

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Ewald4040,

danke für die Hinweise. Die Waschmaschine läuft jetzt mit neuen Kohlebürsten wieder Da die neuen Kohlen nicht mal einen cm länger sind, als die alten, wird es tatsächlich an den Federn, oder den Kohleschächten gelegen haben. Hoffentlich hält die WA jetzt wieder etwas länger durch.

Gruß
Kramer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353859

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hallo Kramer!Schön das Dein Gerät wieder läuft.Aber mal ehrlich,wie viel Lebensdauer erwartest Du von der Maschine.Die Stuttgart 1000 war damals ein Sondermodell zum 1000. Geburtstag von Stuttgart,das war glaube 1993.Seit dem ist die Kiste gelaufen.Heute hält mit Sicherheit kein Gerät mehr eine so lange Zeit.(auch M.... nicht).Freu Dich,wenn die noch eine Zeit hält.

Schließ den Beitrag bitte als erledigt und viele Grüße vom Team.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353888

Kramer

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo Tommi,

1993 könnte hinkommen. Ich dachte aber immer die 1000 in der Bezeichnung käme von der Schleuder-Drehzahl, weil es noch eine Stuttgart 1200, mit 1200 U/min gibt.

Mit "etwas länger halten", meinte ich eigentlich nicht, daß sie noch mal 13 Jahre halten soll, sondern hoffentlich länger, als nach meiner letzten "Reparatur", vor ein paar Wochen. Immerhin hat sie jetzt einen zweiten Waschgang schon mal durchgehalten

Wie kann ich denn den Thread schließen?

Gruß
Kramer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181618648   Heute : 4467    Gestern : 5074    Online : 324        6.7.2024    22:45
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042799949646