Ist mir Sylvester eingefallen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:19:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Ist mir Sylvester eingefallen

    







BID = 145422

Hunnicut

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düren
ICQ Status  
 

  


Wer kennt das nicht...
Man will schön an Sylvester mit Böllern knallen oder Raketen abschießen. Doch was ist das, das Feuerzeug ist leer oder der Wind ist zu stark. Mhhh, kein Feuer. Jetzt die Frage an euch...

Wie funzt das ????
Wenn ich mir Widerstandsdraht besorge und ne Autobatterie nehme. Und so den Draht zum Glühen bringe würde sich der Zündschnur entzünden. Nur, kann ich einfache den Draht an die Batterie anschließen oder muss da noch irgendwas beachtet werden??? Ich denke das da die länge des Drahtes auch ne rolle spielt. Kann mir da jemand helfen????

BID = 145426

alra

Stammposter



Beiträge: 307

 

  

das Problem sind die heißen Finger!

Nimm einfach eine Steckdose für 12 V und besorg Dir aus einem alten Auto einen Zigarettenanzünder. Die Steckdose schließt Du an die Batterie an. Fertig


Alra

BID = 145461

Porco Rosso

gesperrt

Alter Hut. (von Dez 1984 um genau zu sein)

ACHTUNG!
Wiedergabe des Artikels erfolgt ohne Garantie für die Funktionstüchtigkeit der Schaltung und ungeachtet potentieller Gefahren für Leib und Leben.





Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 145470

Porco Rosso

gesperrt

Tja, dann muss die Lesbarkeit eben leiden...



BID = 145671

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hallo,

Ihr wisst aber schon, dass es Laien (zumindestens in Deutschland) nicht gestattet ist, Feuerwerkskörper, welche eine BAM-Nummer tragen zu verändern??!
Unter verändern fällt auch das Verleiten, Verlängern der Zündschnur, kombinieren zweier bzw. mehrerer Artikel oder Ausrüsten mit elektrischen Zündeinrichtungen.

Durch die Veränderung entsteht automatisch ein Feuerwerkskörper der Klasse IV, welcher nur durch einen ausgebildeten "Feuerwerker" gezündet werden darf.


Als Lösung für das angesprochene Problem verwende ich seit einigen Jahren eine normale Gas-Kartuschen-Lötlampe mit Piezozündung. Das funzt wunderbar und ist legal.



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105952   Heute : 2440    Gestern : 5799    Online : 625        1.10.2024    14:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219728946686