Lampe zum Beleuchten von Postern mit Batteriebetrieb und evtl. Fernbedienung??? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Lampe zum Beleuchten von Postern mit Batteriebetrieb und evtl. Fernbedienung??? Suche nach: lampe (10743) fernbedienung (4571) |
|
|
|
|
BID = 145286
romakege Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe mal ne Frage,
Ich habe 5 Poster, alle haben einen sehr dünnen Glasrahmen. Nun wollte ich die Poster alle Beleuchten. Dazu habe ich aber keine Steckdosen in der Nähe und Leitungen will ich nicht legen.
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Lampe aus einer "normale" Glühbirne oder einem Halogenspot oder auch aus LEDs zu bauen, die Batteriebetrieben sind?
Sollen nicht immer an sein, aber ab und zu schon.
Und wäre es dann noch möglich diese mit einer fernbedieung an und aus zu machen?
Sollte möglichst eine Fernbedienung sein, wie bei diesen ferngesteuerten Steckdosen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Kevin
P.S. Frohes Neues Jahr |
|
BID = 145291
Lightyear Inventar
|
|
Hi Kevin,
wie groß sind denn die Poster?
Wenn ich mal von DIN A2 ausgehe, brauchst Du eine nicht unerhebliche Lichtleistung. Dies nur mit Batteriebetrieb zu erreichen, wird nicht ganz so billig, leider.
Wie hell ist es denn in dem Raum? Sollen die Poster wirklich ausgeleuchtet werden, oder sollen sie nur "hervorgehoben" werden?
Stöbere doch mal ein Wenig im LED-Forum, vielleichtz findest Du auch dort eine Inspiration.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 145294
dustking Stammposter
|
Warum basteln wenn man es schon fertig, voll integriert und in ansprechendem Design kaufen kann?
http://www.maglite.com/index.asp?m=skipflash
Batteriestrom ist so ziemlich das teuerste was Du kriegen kannst und denke mal an die Umwelt!
Gruß martin
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425332 Heute : 4379 Gestern : 5459 Online : 352 29.11.2024 20:46 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0436041355133
|