JVC Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage JVC |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 145081
paul333 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : JVC
die Fernbedienung RM-RXUT200R einer JVC Micro-Stereoanlage ist zu Boden gefallen. Sie ist ohne sichtbare Beschädigung, jedoch funktioniert sie nicht mehr. Die IR-LED sendet bei Tastendruck Licht aus, jedoch sieht es so aus, als ob diese nur als Dauerlicht brennt (andere Fernbedinungen blinken).
Kann man die FB reparieren, oder gibt es kostengünstiges Ersatzgerät?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 145534
spacewendy Gerade angekommen
|
|
Hallo,
mal die Fernbedinung offnen iund die IR-Diode nachlöten. Meist ist da ne kalte Lötstelle.
Habe ich selber schon öfter gehabt.
Gruss
Spacewendy |
BID = 145599
|
Danke an spacewendy für die schnelle Antwort
Inzwischen habe ich alle Lötstellen nachgelötet, am Fehler ändert sich nichts. Was mich wundert: wenn ich eine Taste drücke leuchtet die LED ohne sichtbare Unterbrechung (hab ich mit der Videokamera getestet, die "sieht" IR-Licht), hab 5 andere FB getestet, diese blinken bei Tastendruck, kann das an der Codierung liegen, oder was?
BID = 145600
sepp@kaernten Schriftsteller
|
grüssditssch paule333
wenn du einen camCorder dein eigen nennst, kannst du die funktion einer FB (FernBedienung) ganz einfach überprüfen...
einfach FB gegen die Linse halten, Taste an der FB drücken und das ganze im Sucher überprüfen....leuchtet hell und deutlich auf....
sonst nützt nur die Anleitung von SpaceWendy....
greetz....
BID = 146476
|
Hallo sepp äht kaernten (automatisch editiert wegen spamgefahr) ,
die IR-Led hab ich schon mit dem Camcorder getestet, siehe meine obige nachricht.
Mir ist folgendes nicht ganz klar: ich hab 5 andere Fernbedienungen in die Kameralinse gehalten, diese blinken sichtbar auf, wenn ich die defekte FB in die Linse halte und eine Taste drücke, leuchtet die Led auf (Dauerlicht). Kann das der Fehler sein oder kann das an einer anderen Codierung liegen?
gruss paul333
BID = 146954
sepp@kaernten Schriftsteller
|
RE: defekte FB in die Linse halte und eine Taste drücke, leuchtet die Led auf (Dauerlicht).
nun, das sollte sie eigentlich nicht tun...Dauerleuchten ist bei einer FB nun mal nicht das wahre.....Code!
Die günstigste Möglichkeit: UniversalFB kaufen.....wenn aufschrauben, bzw. nachlöten nichts bringt.....
BID = 148568
|
dann werd ich mir wohl eine neue FB kaufen
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426790 Heute : 749 Gestern : 5094 Online : 217 30.11.2024 6:54 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.055624961853
|