wieder ne Frage...weiß jemand was genaues über ALAN42 und EURO-Zulassung...????

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  01:25:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
wieder ne Frage...weiß jemand was genaues über ALAN42 und EURO-Zulassung...????

    







BID = 144333

metro2001

Gesprächig

Beiträge: 109
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  
 

  


Hi Leute!

Hab ja schon seit ungefähr nem Jahr ne ALAN42, mit der ich in Kombination mit ner Little Will durch die Gegend hier strahle Macht ja auch Spass...Habe die Tage in einem Angebot gelesen (glaube bei ELV), dass man die dort angebotene ALAN42 an der Grenze zum nächsten EU-Land einfach umschalten kann...
Geht das auch mit meiner oder erst ab der "nächsten" Generation? Habe nix darüber in der Anleitung gefunden und im Katalog sah die ALAN genauso aus, wie meine...(was ja nix heisst), aber die Modellbezeichnung hatte auch keinen Zusatz oder so...wäre allerdings sehr praktisch, wenn meine das auch könnte...bin sehr häufig im EU-Ausland unterwegs...

Wer weiß genaueres???

mfG, & guten Rutsch heut abend,
metro2001

_________________
mfG,
metro2001

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

BID = 144342

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Es gibt verschiedene Versionen von dem Gerät.

Es gibt reine 40Kanal FM Geräte (CEPT) und umschaltbare Geräte (Alan42 Multi) die auf alle europäischen Normen umschaltbar sind.
Anleitung zu dem Multistandardgerät gibt es hier: http://service.alan-germany.de/CB/ALAN42/


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 144346

metro2001

Gesprächig

Beiträge: 109
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  

Hi Mr.Ed!

Ich hab die 80FM 12AM Version...dieses Set mit AkkuPacks und so, was es zu kaufen gab...

danke schon mal..

mfG, & guten Rutsch heut abend!
metro2001

_________________
mfG,
metro2001

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

BID = 148779

Bobele

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rudersberg

Dann kannst du deine Alan nicht umschalten. Es gibt nämlich zwei 80er Versionen. Die Multi die ist erst ende letzten Jahres auf den Markt gekommen.Alles davor ist nicht umschaltbar.

Gruss
Boris


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609309   Heute : 191    Gestern : 5862    Online : 493        5.7.2024    1:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0747570991516