Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Silence SPS 304 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Silence SPS 304 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 143288
JackForum Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence SPS 304
S - Nummer : SPS3047/07
FD - Nummer : 7209 053986
Ich hab die Maschine dann aufgemacht, der Innenraum war bis zur unteren Kante der Öffnungslade mit Lauge gefüllt. Das Wasser hab ich abgeschöpft, die Siebe hab ich gereinigt (etwas Reis war drin, zum Verstopfen m.M. zu wenig).
Neztstecker gezogen, einen Tag gewartet, Programmschalter auf Beginn gedreht und eingeschaltet:
Es passiert nix - kein Wasser wird gepumpt, Programmschalter dreht sich langsam, surren - sonst eben nix.
Hat jemand Tipps????
PS: Die Maschine ist übrigens 12 Jahre alt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: JackForum am 28 Dez 2004 11:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 143323
Finox Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
sicherlich ist die Ablaufpumpe defekt/fest.
Die sollte zu Programmbegin ihr Werk tun.
Auch mal Tür öffnen, wenn der Spüler eingeschaltet ist.
Fängt dieser bei geöffneter Tür mit arbeiten an, ists der Türschalter...
|
Also wenn ich die Tür aufmache passiert auch nicht mehr als vorher.
Man hört etwas surren im unteren Bereich, könnte die Pumpe sein, die feststeckt??
Schon mal Dank an Finnox für den Tipp!
Gibt es noch was zu versuchen?
BID = 143413
Finox Gelegenheitsposter
|
Hallo,
ist zufällig in der Bodenwanne Wasser und der Auqastop hat ausgelöst ? Das Summen ist die Laugepumpe ?
|
hallo
Wie kann ich da am besten rankommen - an die Bodenplatte? Hab noch nicht an ner Spülmaschine rumgeschraubt...
Ich such jetzt auch mal im Forum, ob ich was dazu finde.
Falls die Pumpe da summt - gibt es was zu tun, um sie wieder in Gang zu kriegen??
BID = 143651
|
So - inzwischen hab ich mal aufgeschraubt. Es steht Wasser in der Bodenwanne!
Die Wassertasche hinter der linken Seitenwand ist undicht. Hat jmd Erfahrung damit, ob es sich lohnt daran rumzuflicken???
Ansonsten ist wohl eine neue Maschine fällig.....
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391400 Heute : 6136 Gestern : 6874 Online : 609 24.11.2024 19:24 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0486080646515
|