Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence SPS 304

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:24:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bosch Silence SPS 304

Fehler gefunden    

BID = 143288

JackForum

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence SPS 304
S - Nummer : SPS3047/07
FD - Nummer : 7209 053986

Hallo,

ich habe folgendes Problem an meiner Spülmaschine.

Maschine hat während dem Spülen gestoppt (ich war nicht dabei - nach der Programmanzeige anscheinend vor dem Klarspülen), Wasser ist unterhalb der Maschine ausgelaufen.

Ich hab die Maschine dann aufgemacht, der Innenraum war bis zur unteren Kante der Öffnungslade mit Lauge gefüllt. Das Wasser hab ich abgeschöpft, die Siebe hab ich gereinigt (etwas Reis war drin, zum Verstopfen m.M. zu wenig).

Neztstecker gezogen, einen Tag gewartet, Programmschalter auf Beginn gedreht und eingeschaltet:

Es passiert nix - kein Wasser wird gepumpt, Programmschalter dreht sich langsam, surren - sonst eben nix.

Hat jemand Tipps????

PS: Die Maschine ist übrigens 12 Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JackForum am 28 Dez 2004 11:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143323

Finox

Gelegenheitsposter

Hallo,

sicherlich ist die Ablaufpumpe defekt/fest.
Die sollte zu Programmbegin ihr Werk tun.
Auch mal Tür öffnen, wenn der Spüler eingeschaltet ist.
Fängt dieser bei geöffneter Tür mit arbeiten an, ists der Türschalter...

BID = 143340

JackForum

Gerade angekommen

Also wenn ich die Tür aufmache passiert auch nicht mehr als vorher.

Man hört etwas surren im unteren Bereich, könnte die Pumpe sein, die feststeckt??

Schon mal Dank an Finnox für den Tipp!

Gibt es noch was zu versuchen?

BID = 143413

Finox

Gelegenheitsposter

Hallo,

ist zufällig in der Bodenwanne Wasser und der Auqastop hat ausgelöst ? Das Summen ist die Laugepumpe ?

BID = 143495

JackForum

Gerade angekommen

hallo

Wie kann ich da am besten rankommen - an die Bodenplatte? Hab noch nicht an ner Spülmaschine rumgeschraubt...

Ich such jetzt auch mal im Forum, ob ich was dazu finde.

Falls die Pumpe da summt - gibt es was zu tun, um sie wieder in Gang zu kriegen??

BID = 143651

JackForum

Gerade angekommen

So - inzwischen hab ich mal aufgeschraubt. Es steht Wasser in der Bodenwanne!

Die Wassertasche hinter der linken Seitenwand ist undicht. Hat jmd Erfahrung damit, ob es sich lohnt daran rumzuflicken???

Ansonsten ist wohl eine neue Maschine fällig.....

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391400   Heute : 6136    Gestern : 6874    Online : 609        24.11.2024    19:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0486080646515