Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG01 / Primavera G SCI Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele HG01 / Primavera G SCI |
|
|
|
|
BID = 143570
blackforest Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 / Primavera G SCI
Modell: Primavera G SCI
Der Spüler hat an der Tür oben links ein Gebläse das die Heissluft nach dem Trocknen aus dem Spüler rausbläst.
Seit neuestem sammelt sich da drin Wasser (in dieser Gebläseöffnung) was rausläuft wenn die Tür offen steht. Die Menge ist nicht unerheblich, so ca. min. 1/2 Tasse voll.
Zuerst hab ich das schwarze Schutzgitter innen gesäubert (man kann es leicht entfernen, und da setzt sich so allerhand ab), aber es hat nur kurzfristig geholfen. Wenn nun das Gläse lauft hört man auch ein leichtes Plätschern in der Tür.
Wie komme ich an das Gebläse / Verschlussmechanismus um das ganze mal gründlich zu reinigen ?
(ich vermute der Verschlussmechanismus der den Luftaustritt innen veschließt ist verdreckt und schließt nicht mehr richtig)
Gibts irgendwo Serviceunterlagen aus denen man ersehen kann wie man so eine Kiste zerlegt ?
Vielen Dank im Vorraus für Euere Hilfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 143646
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Blackforest,
Zitat :
| Seit neuestem sammelt sich da drin Wasser (in dieser Gebläseöffnung) was rausläuft wenn die Tür offen steht. |
Türdekorplatte und Türaußenblech der SpüMa abnehmen.
Dazu die beiden Türleisten links und rechts abnehmen.
Das Türaußenblech ist mit 4 Schrauben auf der linken und rechten Seite befestigt.
Vom Gebläse führt ein Kondenswasserschlauch nach unten in den Spülraum. Diesen Schlauch mal reinigen und prüfen, ob er auf der ganzen Stecke immer noch Gefälle hat.
Vor der Arbeit den Netzstecker ziehen, oder Freischalten nicht vergessen!
Gib mal den kompletten Gerätetyp GxxxSCi noch durch!
Gruss Jürgen
BID = 143653
blackforest Neu hier
|
Zitat :
Jürgen288 hat am 29 Dez 2004 10:54 geschrieben :
|
Gib mal den kompletten Gerätetyp GxxxSCi noch durch!
|
Es handelt sich um den Typ G647 SCi
Gruss
Martin
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392288 Heute : 7027 Gestern : 6874 Online : 897 24.11.2024 21:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0169851779938
|