Grundig TV T51-546 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:33:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig T51-546 text

BID = 142611

Otzuka

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-546 text

Ich habe folgendes Problem.
Und zwar seit ca. 4 wochen spinnt mein treuer Grunddig fehrnseher rum. Ich habe in schon seit 11 Jahren, aber nun zum problem!
nach einer weile fängt das Bild an von oben nach unten oder umgekehrt hinzulaufen... wenn ich dann mal auf in von der seite oder oben drauflschage stabilisiert sich das bild wieder...
was könnte es sein? ein wackelkontakt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142715

Otzuka

Gerade angekommen

kann mir den hier keiner helfen?

BID = 143081

hoff

Gesprächig

Hi,Otzuka
Wenn Du mit Lötkolben und Luppe umgehen kannst wird Dein treuer FS bald wieder funzen. Guck alle Lötstellen nach, auch an der BR-Platine, auch alle Secker und Massen abziehen und wieder raufsetzen.

Viel Spaß und Erfolg
hoff

BID = 143271

Otzuka

Gerade angekommen

also du meinst es sei dann wirklich ein Wackelkontakt?
ich schau dann mal... :)

BID = 143553

hoff

Gesprächig

Ja, weil auf Klopfen reagiert. Stecker oder Kaltlötstellen sind Schuld.
Kleine Potis auch hin und hehr bewegen, aber vorher die Position merken.

Gruß
hoff

BID = 143781

emanHH

Stammposter

Bei einem 11 Jahre altem Fernsher würde ich auf keinen Fall erstmal an irgentwelchen Poties rumdrehen auch nicht wenn man sich die Stellung merkt, kann es sein, das man trotzdem seinen Fernseher so verstellt, das man nicht mehr vernünftig sehen kann!

Vorallem als Laie würde ich niemals an Poties rumdrehen, wenn ich nicht mal weis welche Aufgabe es erfüllt!

Nachlöten solte langen!!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421164   Heute : 203    Gestern : 5459    Online : 290        29.11.2024    1:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517630577087