Autor |
TV Grundig M82-169/9 IDTV |
|
|
|
|
BID = 143202
Jakkki Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M82-169/9 IDTV
Chassis : CUC 1982
Messgeräte : Multimeter
habe da ein Problem mit dem Fernseher. Nach dem einschalten ertönt ca. 20min ein hochfrequentes und sehr nerviges Piepen. Wie ich hier gelesen habe tritt dieses Problem jawohl häufiger auf, doch eine wirkliche Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden. Habe irgendwo gelesen man sollte das betreffende Teil mit Plastikspray einsprühen und das problem wäre behoben. Doch wie finde ich herraus welches teil den Ärger macht(welche kommen denn überhaupt alle in Frage?) wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
mfg jakkki |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 143417
bigmacblau Gesprächig
|
|
das wirst Du nur herausbekommen wenn Du bei laufendem Gerät und entfernter Rückwand mit einem Isolierten Gegenstand(Holz,Plasik) alle Bleche usw. berührst bis das Piepsen weg ist.----Vorsicht---- Hochspannung Lebensgefahr---
Wenn Du wenig Ahnung hast lass die Finger davon. |
BID = 143423
arek69 Gerade angekommen
|
hallo,
da muß ein kleiner Trafo in der nähe vom Vertikal IC sein und ein Paar Spulen im bereich des Zeilentrafos. bewege sie mal aber meisten ist es der kleine Trafo.
arek
BID = 143721
Jakkki Neu hier
|
und wenn ich das entsprechende teil gefunden habe ? mit plastikspray einprühen oder was ?
BID = 143773
emanHH Stammposter
|
Manche machen es mit Plastikspray , andere nehmen die Heissklebepistole?, und was auch helfen kann ist das Bauteil erneuern!
- Aber ein Patentrezept gibt es da nicht!
Versuch macht schlau! (Nur daran denken dass es das Bauteil nicht angreifen darf!)