Miele Waschmaschine  De Luxe W423

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  21:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele De Luxe W423

    







BID = 142479

Gärtner

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe W423
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis,
ich hoff jemeans von euch kann mir helfen...
Die WAMA meines Vermieter hat den Geist aufgegeben.
Mitte während des Waschens blieb die Maschine stehen.
Hab dann Fi und Sicherung kontrolliert,
der Fi war draussen.
Also den Fi wieder rein, Spannung hinten an der maschine auch da, nur die Maschine macht keinen mucks mehr.
Weder Pumpen noch heizen mag sie und auch die Programmuhr läuft nicht.
Hinten im Gehäuse sitzt so eine Art ?Entstörfilter?(rundes Gehäuse aus Alu wie Entstörkondensator), dieser hat durchgang.
Wie geh ich nun bei der Fehlersuche der Reihenfolge vor?
Denk mir wenn die Maschine gar nichts mehr macht, vielleicht gibt es in der Maschine noch eine interne Sicherung oder Schutzmechanismen die da angesprochen haben und einfach in Stand gesetzt werden können..
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Weihnachtliche Maschinengrüße

Flo(der Gärtner)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142500

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Leider gibt es keine "Maschine wieder heil"-Taste!

Liegen am Ausgang des Störschutzes wirklich noch 230 V an?

Nächster Verdacht wäre ein Defekt am Türverschluß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142506

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Laaber

Geh mal unter Suchen rein und tipp folgendes ein:

Miele W 423

Da sind mittlerweile einige Threads, die sich mit der Maschine beschäftigen!

Natürlich im Forum: Reparatur - Haushaltsgeräte



[ Diese Nachricht wurde geändert von: erich_k am 25 Dez 2004 23:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142512

Gärtner

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo Erich,
das Forum hab ich schon durchsucht, aber nichts brauchbares gefungen...
@ Dagobert:
In den Störfilter gehen 230v rein und auch wieder raus...
Zum Schaltwerk:
Müsste beim Defekt des Schaltwerkes die einzelnen Stufen per Hand geschaltet werden können, also wenn ich auf Spülen oder Pumpen drehe auch die einzelnen Funktionen ausgeführt werden?
Der Türverschluss ist schon länger kaputt, man kann die Mascvhine nur mit dem Handöffner unten links öffnen.
Aber das hatte bisher keine´Auswirkungen auf die Funktion der Maschine.
Wie arbeitet der Türöffner denn normalerweise bei der Maschine?
Schatet der den ganzen Strokreis der Maschine beim öffnen ab?
Könnte ich den wenn das so ist überbrücken?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Flo(der Gärtner)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142515

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Zum Prüfen kannst du das brücken, für Dauerbetrieb ist das einiges zu gefährlich.

Bei offener Tür ist alles unterbrochen, und ja, wenn man das Schaltwerk durchdreht sollten die einzelnen Funktionen ausgeführt werden. Das Schaltwerk ist aber zu 99% nicht kaputt.

Schaltplan ist übrigens im Gerät, und wer den verloren hat, bekommt von mir keinen neuen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142519

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Laaber

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142524

Gärtner

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo Erich, Hallo Onkel Dagobert,

@Erich: Die Treads hab ich alle schon rausgesucht, aber war wirklich nix passendes dabei.
Vielen Dank aber fürs raussuchen!

@ Onkel Dagobert:
Also Du sagst wenn das Schaltwerk hin wäre müsste man trotzdem auf z.B. Pumpen stellen können.
Ist der Türkontakt direkt hinter der Rastnase an der Ladeöffnung links?
Wie komm ich am besten an den ran ohne alles auseinanderzureissen?
Hab den Leider noch nicht entdecken können, aber wie sieht der denn aus, bzw. wo kann ich den überbrücken?

Zu dem Schaltplan: Wo in der Maschine befindet sich der denn bzw. wo hat er sich mal befunden?
Du hast also einen Schaltplan zu der Maschine???
...Aber wer keinen hat bekommt Ihn nich von Dir, oder war das ein Schreibfehler?
Gibt es im Internet Deines Wissens nach eine Möglichkeit einen Plan aufzutreiben, oder hast Du den vielleicht sogar schonmal gescannt???

P.S. Ich find es absolut klasse dass Ihr einem hier im Forum so nett helft, sozusagen eine ehrenwerte Rittertat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142544

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612


Zitat :
Gärtner hat am 25 Dez 2004 23:56 geschrieben :


@ Onkel Dagobert:
Also Du sagst wenn das Schaltwerk hin wäre müsste man trotzdem auf z.B. Pumpen stellen können.
Ist der Türkontakt direkt hinter der Rastnase an der Ladeöffnung links?
Wie komm ich am besten an den ran ohne alles auseinanderzureissen?
Hab den Leider noch nicht entdecken können, aber wie sieht der denn aus, bzw. wo kann ich den überbrücken?

Zu dem Schaltplan: Wo in der Maschine befindet sich der denn bzw. wo hat er sich mal befunden?
Du hast also einen Schaltplan zu der Maschine???
...Aber wer keinen hat bekommt Ihn nich von Dir, oder war das ein Schreibfehler?
Gibt es im Internet Deines Wissens nach eine Möglichkeit einen Plan aufzutreiben, oder hast Du den vielleicht sogar schonmal gescannt???



Spannring runter und Türdichtung nach hinten krempeln, Türverschluss abbauen.

Ich habe einen dicken Ordner Schaltpläne, aber ich gebe keine raus. Erstens ist das von seiten Mieles verboten, und zweitens sehe ich schon lange nicht mehr ein, mir in solchen Fällen Mühe zu machen. Der Schaltplan ist zusammengefaltet oben beim Schaltwerk, und gehört da wieder hin wenn man ihn mal gebraucht hat. Wer ihn verbummelt hat dann eben ein Problem, fertig. Soll er halt den Kundendienst rufen, der hat ja die Pläne, bzw kann die Maschine auch ohne Plan reparieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142601

Gärtner

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Werd mich heute nachmittag mal ans Werk machen...
Bis später dann und Vielen Dank für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143472

Gärtner

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hab das Problem mit dem Türkontakt beheben können, die Maschine läuft wieder!
Leider mag sie jetzt nicht mehr das Programm weiterschalten...
Muss ich die Maschine nun endgültig wegwerfen(ist gar nicht meine)..
oder weiss hier jemand Rat (Dagobert???) ob das meist mit einer Kleinigkeit erledigt ist?
Würd mich sehr freuen wenn mir jemeand helfen könnte...
Danke

Flo (der Gärtner)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143479

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wie äußert sich das genau? Mit dem Türverschluß kann es jedenfalls nichts zu tun haben.

Wenn man alle Schritte von Hand durchschalten muß, ist das Schaltwerk hin und die ganze Sache wird viel zu teuer um auch nur drüber nachzudenken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143522

Gärtner

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Ja leider müssen die Stufen mit der Hand weitergeschaltet werden...
Ist an so einem Schaltwerk nichts reparabel?
Lohn sich nicht mal der Versuch???
Hoffe Du hast keine allzu schlechten Nachrichten für mich...
Flo(der Gärtner)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143696

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Schreib mal alles ab was auf dem Schaltwerk an Nummern zu finden ist.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050913   Heute : 3983    Gestern : 4650    Online : 622        21.9.2024    21:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0293531417847