DOS Treiber für USB - Memory - Stik

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  19:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
DOS Treiber für USB - Memory - Stik
Suche nach: dos (949)

    







BID = 141852

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein
 

  


Hab ein dickes Problem:
Eine alte Applikation läuft noch unter DOS und macht Sicherung auf Diskette (LS120) ... ca. 40 MB.
Jetzt gibt das LW auf ... immer längere Datenzugriffszeiten ect. Austausch des LW und des Mediums brachten auf Grund des Alters der Komponeneten nur geringen Erfolg.
Jetzt denken wir über eine Umrüstung nach: Sicherung auf USB-Memeory Stick / CF / SD / MMC wäre ja wohl zeitgemäß
Leider finden wir nirgends Treiber & Laufwerke, welche dieses auch unter DOS unterstützt.

Kann mir jemand helfen?


[edit
Falsches Forum... sollte eigentlich unter "sonstiges...."]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 23 Dez 2004 12:23 ]

BID = 141864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

http://www.google.de/search?hl=de&q=usb+memory+dos+driver&meta=

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 141866

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Also unter reinem DOS (also nicht im Windows Fenster) hast du wohl Pech mit USB. Möglich wäre ein alter KArtenleser, der an die Parallele Schnittstelle angeschlossen wird. Ab und zu ist sowas noch bei Ebay zu finden. Ich hab in meinem Desktop einen uralten PCMCIA Adapter drin der noch ne ISA KArte hat und kann so z.B. auch CF-Harddisks benutzen aber auch diese Adapter bekommt man meistens nur im Museum. Es gibt ne PCI-Karte mit PCMCIA Slot bei Pearl, allerdings kenn ich die nicht persönlich und kann da nix über die DOS-tauglichkeit sagen. Für Smart-Media-Karten gibt es Adapter für Diskettenlaufwerke. Damit kann man solche Karten wie ne Diskette benutzen. Ich hatte sowas mal für ne Digitalkamera und da gabs sogar DOS Treiber. Ansonsten fällt mir eigentlich nur das gute, Alte ZIP-Drive ein, welches man auch parallel und unter DOS bentzen kann.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 141887

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

Bei Conrad hab ich sowas letzte Woche gesehen!

Schau mal nach, sonst weis ich auch nicht weiter.
Aber eigentlich gehört das Posting hier unter Programmierung, denn mit Assembler müsste amn das machen können. Schließlich kommt man da überall hin, weils ja direkt auf der CPU läuft.

_________________

BID = 141889

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

*SCHÄM* (hab' vergessen zu googeln)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 23 Dez 2004 14:48 ]

BID = 141892

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
LeoLöwe hat am 23 Dez 2004 14:41 geschrieben :

Bei Conrad hab ich sowas letzte Woche gesehen!

Disketten Adapter: leider nur lesbar!
Andere: Nur WIN98 und höher!

BID = 141905

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

für die aktuelleren Norton Ghost Programme kann man Bootdisketten erstellen mit USB treiber für externe festplatten, läuft alles unter DOS,

hab das schon erfolgreich mit USB1.1 zum laufen gebracht...
ich kann dir dann den treiber mal raussuchen...

gruß st0ne

BID = 141908

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

wobei, 1. treffer bei google mit suche "DOS USB" ergibt mir

http://www.bootdisk.com/usb.htm

naja, vielleicht hilfts

BID = 142602

alra

Stammposter



Beiträge: 307

ich würde den USB-Stick bootfähig machen, das System draufschreiben und das Programm kopieren. Beim Systemstart die Taste für die Bootauswahl drücken und von USB-Stick booten wählen. Das sollte (zumindest bei neuen PC) funktionieren.


Alra


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102280   Heute : 4562    Gestern : 6149    Online : 703        30.9.2024    19:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346031188965