AEG Herd Elektroherd Competence Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 141505
installateur Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : E.Nr. 611 410 010
FD - Nummer : F.Nr. 102638210
Messgeräte : Multimeter
(Ein Bekannter hat denselben Herd, wir haben die Platinen probehalber getauscht.) Da es in unserem Haushalt keine kleinen Kinder mehr gibt, möchte ich diese unsägliche Steuerung umgehen und die Platten direkt über den jeweiligen Energieregler ein- und ausschalten. Leider fehlt mir ein Schaltplan für das Gerät. Es sieht aber so aus, als ob die Steuerung ein Relais schaltet, welches wiederum den Betrieb freigibt.
Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 141519
Finox Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
also der Inneschaltplan der Regler und Kindersicherung its sicher nicht zu bekommen. Auch gab es 3 verschiedene Varianten des Reglerblockes mit KiSi. Sollte es wirklich nur ein Relais sein (was ich nicht glaube), könnte man dies ja brücken oder mechanisch feststellen. Ich hatte einmal so ein Teil demontiert und bei dieser Variante griff die KiSi direkt in den Steuerkreis des elektronischen E-Reglers ein, lauter SMD-ICs direkt auf der Leiterplatte.....
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393307 Heute : 503 Gestern : 7548 Online : 324 25.11.2024 4:24 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0486078262329
|