| Autor |
|
|
|
BID = 140985
gretel Schreibmaschine

|
|
...wie war denn das heute so gegen 14.00 Uhr ?
Hat tatsächlich so ein übler Wurm gewütet ?
Gruss
Gretel
|
|
BID = 140986
gretel Schreibmaschine

|
|
BID = 141014
Helpdesk76 Neu hier

|
Ich kam auch ned ins Forum :-(
|
BID = 141029
djtechno Inventar

|
löscht der wurm auch bilddateien, oder habt ihr umlaute, kommaes oder eckige klammern im Dateinamen? dann gehts klogischerweise nicht, weil man die in HTML normal mit ihrem ascii code codieren muß, und das macht PHPBB bei Dateinamen leider nciht
nenn das ding in bild.jpg (kleinbuchstaben um), dann sollts tun
|
BID = 141045
admin Administrator

|
hallo,
die upload-function funktioniert momentan nicht. es wird gerade ein backup von heute morgen aufgespielt.
durch den hackerangriff heute mittag wurde das upload-verzeichnis teilweise gelöscht.
momentan werden die logfiles ausgewertet um die ip-adresse (einwahl-provider) des hackers festzustellen.
anzeige wurde erstattet. die staatsanwaltschaft wird bei dem entsprechenden provider die einwahldaten anfordern, sofern der angriff über einen deutschen provider kam.
admin
|
BID = 141155
sam2 Urgestein

|
|
BID = 141890
LeoLöwe Schriftsteller

|
@sam2:
Wieso? Funzt doch wieder!
Bei mir hat dieser Wurm, oder was auch immer, sogar auf meinem Rechner die Favoriten gelöscht!
Ich hab schon einen riesen Schreck bekommen! Hab gedacht, das Forum wär für immer hin!
Gute Arbeit, Admin!
Ich weis nicht, ob ich mal so fragen darf, aber wie hast du das geschafft? Oder werden hier Datensicherungen gemacht? Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit der Website von einem bekannten, bloß hat das 2 Wochen gedauert, bis das wieder ging.

|
hallo,
den von sam2 genannten link habe ich repariert. das war allerdings ein anderes problem, hatte mit dem worm nichts zu tun.
alle programmdaten liegen hier bei mir vor und werden auf magnetband bei jeder änderung gesichert.
der komplette webspace (programmdaten und alle uploads) werden durch unseren provider http://www.i-net4you.de einmal am tag auf unseren zweiten server gesichert und einmal pro woche auf ein backupsystem unseres providers.
die sql-datenbank (alle postings, user usw.) wir dreimal am tag auf den anderen server gesichert und täglich zusätzlich auf ein backupsystem des providers.
nach dem angriff auf den forenserver habe ich alle programmdateien überspielt und die sicherheitslücke geschlossen. die uploads wurden nur zum teil beschädigt und wurden eine stunde später von unserem provider im rechenzentrum wieder eingespielt.
das ganze war ärgerlich, es sind aber keine dateien verlorengegangen
admin
|
BID = 141970
sam2 Urgestein

|
Sauber gärbedd! 
|
BID = 142018
gretel Schreibmaschine

|
Gratuliere,
aber wie kam es dazu ?
war es Zulassung von irgendwelchem Code innerhalb Postings etc.. ?
Gruss
Gretel
|
BID = 142071
Lötkolben Gelegenheitsposter

|
Perfekte Arbeit vom Provider und vom Admin !
Den Provider sollte man sich mal merken, so einen Service hat man nicht überall.
Lötkolben
|