Deckenlampe angeschlossen, funktioniert aber nur halb Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Deckenlampe angeschlossen, funktioniert aber nur halb Suche nach: deckenlampe (266) |
|
|
|
|
BID = 140934
trinity_2103 Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Nach meinem Umzug habe ich nun meine Wohnzimmerlampe in der neuen Wohnung angeschlossen. Allerdings leuchten nur die ersten drei Strahler. (siehe bild, der Struomanschluß ist ein dem X)) Ich habe auch schon versucht die Birnen zu tauschen, aber die sind noch in Ordnung. Angeschlossen wurde die Lampe: grün-gelb/grün-gelb, braun/blau, blau/braun. Kann es daran liegen, das hier die Drähte vertauscht wurden? Sorry, habe nicht so die Ahnung davon. Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, fragt ruhig.
LG,
trin
Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 140935
|
|
BID = 140990
djtechno Inventar
|
vielleicht ist in der klampe ein kabel abgegeangen beim transport.
war die lampe ursprünglich so verkabelt das man mit einem schalter alle 6 angem8 hat, oder war das aufgeteilt,. d.h. du hattest so einen lichtschalter mit 2 schaltern drin das du mit dem einen die linken 3 und mit dem andren die andren 3 lampen amgem8 hast?
falls ja müsstest du von der lampenseite wo net geht ja noch zwei einzelnde drähte blau/braun im innren der lampe fidnen, falls die lampe shcon immer mit einem schalter komplett an und aus ging, kann innendrin ein kabel lockergegangen sein.
ist das eiegntlich hochvolt-halogen (230 volt birnen), oder niedervolt halogen, d.h. mit transformator?
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 20 Dez 2004 16:33 ]
|
BID = 141206
|
Hi!
Und Danke erstmal für die Antwort.
Also die Lampe war schon immer nur mit einem Schalter komplett anzumachen. Einen Trafo hat sie auch nicht, also gehe ich mal von hochvolt-halogen aus. Also liegt es wohl an irgendeínem Kabel im inneren der Lampe.... Aber an dem falschrum angeschlossenen Drähten kann es nicht liegen, oder?
LG,
Trin
|
BID = 141224
sam2 Urgestein
|
Nein, kann es nicht. Außer jemand hätte die Innenverdrahtung der Leuchte in absolut unzulässiger Weise verändert...
Trotzdem stellt sich dir Frage, warum Du die L- und N- Adern verkehrt herum angeschlossen hast!
Hat eine Messung ergeben, daß die Aderfarben in der Hausinstallation vertauscht wurden (von wem?) oder warum sonst?
Die Leuchte ist umgehend außer Betrieb zu nehmen, genau durchzusehen und instanzusetzen! Denn korrekt anschließen und nicht vergessen, die Wirksamkeit der Schutzmaßnahme nachzuprüfen!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407891 Heute : 7670 Gestern : 7426 Online : 321 26.11.2024 23:13 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0215191841125
|