Besondere Blinkschaltung bei LED's, aber es funktioniert nicht

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:33:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Besondere Blinkschaltung bei LED's, aber es funktioniert nicht
Suche nach: blinkschaltung (96) led (32534)

    







BID = 140927

DaniilKharlamov

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von DaniilKharlamov
 

  


Hi Leutz,

kennt jemand einen Schaltplan für diese LEDs? Ich habe versucht eine Normale Blinkschaltung genommen. Aber es funktioniert nicht.

Eine Gifanimation....
Bild eingefügt



Danke,
Daniel


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DaniilKharlamov am 20 Dez 2004  9:52 ]

BID = 140936

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Versuche es mal mit dieser Schaltung




_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 140937

Eggy

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Daniel!

Leider funzt auch nicht deine Gif... Erzähl mal, was du da vor hast. Welche Funktion soll deine Schaltung erfüllen und was hast du für eine Spannung zur Verfügung.

Gruß Eggy

_________________
Elektrischer Strom geht manchmal komische Wege...

BID = 140981

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

also bei mir funzt die git.

erst blinkt die linke led schnell hinternander 4 mal,die rechte ist aus,dann blinkt die rechte schnell hintereinander viermal und die linke ist aus, und dann wieder von vorne

Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 20 Dez 2004 16:22 ]

BID = 140984

DaniilKharlamov

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von DaniilKharlamov

Hi Leutz (nochmal),

gibts auch einen Schaltplan, der ohne IC's auskommt? Ich könnte ja einen IC reinbauen, aber will es nicht so gerne.

Daniel Kharlamov

P.S. Gibts irgendwo im Web eine Seite mit verschiedenen elekt. Schaltplänen? Am beste eine Bauanleitung zum Infrarot....

BID = 141190

Eggy

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Daniel!

OHNE IC´s fällt mir da nur etwas mechanisches ein. Klinkt eventuell verrückt... Nimmst einen sehr langsamen Motor( ev. mit Übersetzung). Pro LED 4 Kontakte und einen Schleifkontakt, der schließt dir jedes mal den Stromkreis. Wäre ne soliede Handarbeit und trotzdem mit Fehlern behaftet
Ich würde da doch besser zum IC greifen. Ist auch nicht einfach da eine Verknüpfung zu erfinden. Aber wenn die mal läuft, überlebt die den Erbauen

Cu Eggy

_________________
Elektrischer Strom geht manchmal komische Wege...

BID = 141636

DaniilKharlamov

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von DaniilKharlamov

Ich meine es so:

Bild eingefügt

BID = 141741

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sehr witzig...

Er meint sicherlich schlicht eine zwar rein elektronische Schaltung, aber eben unter ausschließlicher Verwendung von diskreten (einzelnen) Bauelementen. Klar geht das! Schaltungen dazu sollten im Netz wohl noch zu finden sein.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135966   Heute : 4340    Gestern : 5445    Online : 619        6.10.2024    19:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532560348511