Not aus Schalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  08:17:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Not aus Schalter
Suche nach: schalter (25705)

    







BID = 140925

meister lampe

Stammposter



Beiträge: 316
 

  


Hallo, was erwartest du von deiner NOT Stop Funktion?
Wenn keine Antriebe oä. vorhanden sind doch nur eine Freischaltung der Heizelemente? Und da reicht mE ein vernünftiger Hauptschalter mit Abschließmöglichkeit aus.
gruss m

BID = 141345

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

 

  


Zitat :
guruguru hat am 19 Dez 2004 16:13 geschrieben :

@Joe,
überschätze dich doch nicht.
Auf solche Belehrungen oder Aussagen kann ich gerne verzichten!

................


Halt, halt, das ist falsch rübergekommen, ich will dich nicht belehren oder sonst was.
Ich wollte nur damit sagen das ich Dir keine fertige Lösung präsentiere. Ich kann ja auch total falsch liegen was die Sache angeht.
Wenn Du Dir auf den schlips getreten fühlst, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Mehr Infos zu dem Thema:

BG wie zum Bsp:
http://www.nmbg.de/informationen/inf_vorschr.html

Oder beim Hersteller des "legendären PNOZ"
http://www.pilz.com/german/service/faq/safety_relays.htm

Alles Gefunden mit Google

mfg Joe


_________________

BID = 141495

guruguru

Gerade angekommen


Beiträge: 10

@Joe
alles klar und Danke für deine Info!
Wie ich schon schrieb, es ist alles Auslegungssache und sollte mal was passieren, habe es am Ende alle besser gewusst.

Gruss Guruguru

BID = 141540

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald

HI

Was soll den mit dem Not-Aus Taster abgeschalten werden oder nur bestimmte Anlagenteile ?
Ich habe von dem abgesehn noch nie einen Not-Aus Taster in einer Küche gesehn.
Sobald du einen Not-Aus installierst ,muss dieser natürlich auch funktionieren und nach gültigen Normen und Vorschriften installiert werden also auch eine Verriegelung Einschaltung nur mit fallender Flanke usw! Da reicht es nicht 2 Schütze in Reihe zu schalten und da etwas zu verriegeln .
Wenn du den Weg gehen willst kommst an einer Gefährdungsanalyse nicht vorbei , grob aus dem Daumen raus fällst du da in Kat.3 ,das bedeutet dass die Not Aus Funktion 2 kanlig ausgeführt sein muss usw.
Ich denke das Beste wird es sein wenn du dich bei mal http://www.pilz.com/isapi/german/default.asp
einloggst , da gibt es auch eine gute Hotline, die kann dich vielleicht über die Rechtmässigkeit und Notwendigkeit von Not-Aus Funktionen aufklären.
Ich denke aber dass ein Hauptschalter mit Not-Aus Funktion in deinem Fall reichen würde.
Ich will dir dieses Verantwortung aber nicht absprechen und verweise dich darum zur Firma Pilz.
Hab bei denen schon einige gute Seminare mitgemacht , sehr zu empfehlen.

Greetz Daniel


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181982991   Heute : 728    Gestern : 5899    Online : 162        9.9.2024    8:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164670944214