Spannungswandler (algemeine Fragen zum Gerät)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Spannungswandler (algemeine Fragen zum Gerät)
Suche nach: spannungswandler (1247)

    







BID = 140386

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277
 

  


der modifizierte sinus ist nach meinem wissen her ein anderer ausdrück für:
"wir wolltens ökonomischen entwickeln und nun kommt ne parabel raus, aber wer nicht weiss was ein sinus ist wird den unterschied nicht merken!"

wie? haste nun 12V batterien oder 24V batterien. hab keinen peil von LKW kram aber wenn du nen 12V zu ~230V wandler nimmst ist das was anderes als nen 24V zu ~230V wandler.

BID = 141370

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

 

  

ich hab die wahl zwichen 24 volt oder 12 volt LKW baterien !
also ich hab ehrlich echt wenich check von elekttronik zeuchs!

du sasgt mir jetzt das ich wenn ich ne 12 volt LKW baterie oder eben 3 in paralel schaltung setze und dann nen wandler drann hau um da meinen rechner drann zu packen würde der rechner mir nicht direkt den strick übern baum werfen sondern seinen dienst ganz normal tun!?

Antwort an dieser stelle bitte (*g*)

und wenn ich jetzt 3 24er bakterien nehme und die in paralel setze ist das was anderes....weil??



und wie soll das mit dem trenntraffo zurande gehen und wieso genau sollte ich den da zwischen schalten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monster84 am 21 Dez 2004 20:13 ]

BID = 141706

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277

wenn die 12V batterien parallel schaltest haste insgesammt 2 leitungen die da rausgehen. daran liegt eine spannung von 12V an. ist das selbe wie mit 1x 12V batterie nur mit dem unterschied das jede nur zu 1/3 belastet wird. quasi haste 3 mal so lange was davon.
wenn du 24V batterien nimmst ist das das selbe. du hast also nacher an den 2 stippen 24V anliegen. mit dem unterscheid das du zumindest nicht so schnell nen 24V aus 230VAC adapter findest. und dann wird der auch nicht so günstig sein. weil diese normalen auto 12VDC -> 230V AC (also zigarettenanzünder fürs auto wird zu steckdose) total in mode gekommen sind.
die 24V batterien haben vorteile. aber auch nur dann wenn du dabei bist so ein gerät selber zu bauen. (also (ein ingenör is nix zu schwör) bist )

also eher 12V ausser du findest irgendwo nen günstigen 24V zu 230V dc adapter. dann natürlich 24V nehmen. die chance ist aber sehr gering.

vergiss den trenntraof.
der trenntrafo hat nen stecker der in die steckdose kommt. so und am trenntrafo selber ist eine steckdose. statt in die steckdose hängste deinen verbraucher nu an den trafo. nun ist dein verbraucher galvanisch von der steckdose getrennt.

für anfänger -> an der steckdose kriegste eine ordentlich gewischt(und nicht son bisschen wie am elektrischen weidezaun sonder schon sehr gefährlich) wenn du den falschen draht anpackst. mit trenntrafo passiert das nicht mehr. falls du es aber schaffst 2 drähte anzupacken kriegste echt doll einen schlag. egal ob mit oder ohne trenntrafo. der unterschied ist dann aber das du am trenntrafo kleben bleibst und bei der steckdose wenn du glück hast der fi früh genug rausfliegt. ist also im allgemeinen ein gerät für etwas fortgeschritene leute.

der modifizierte sinus reicht meiner meinung nach aber vollkommen aus. manchmal steht da aber auch sinus angenähert oder so...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MinceR am 22 Dez 2004 22:35 ]

BID = 141990

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

alles klar das hab ich denke ich verstanden
also werde ich mir nen paar 12 v bakteries in paralel schaltung setzen und am ende dann den spannungswandler setzen und du sagst das meine netzteile dann nicht zu grunden gehen!?

ansonsten hab ich die sache mit dem trenn traffo so verstnaden das ich den gar nich brauche!?

und wieso kommen bei einer paralel schaltung denn 2 kabel raus und wie soll ich denn dann den wandler anschließen ?immer an ein kabel odere an alle 4 oder sinds nur 2??

sorry wie gesacht bin nich all zu wissend in de´m berich!


ich hab jetzt hier einen gefunden für nen humanen preiß

Bild eingefügt

und da kannze dir den mal anschauen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

mhhh ich hab da echt zu wenich plan von !aber is das jetzt nen gutes gerät oder is das nur sch****?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monster84 am 23 Dez 2004 19:42 ]

BID = 142252

jetzky

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld
ICQ Status  

Moin,
um noch was zu dem Spannungswandler zu sagen, ich hab mir bei Ebay nen billigen für 50€ weg geholt, der ist zwar für 12V aber mein Rechner läuft problemlos.

Gruß Benni

BID = 142257

Der lustige Kernspalt

Gesprächig

Beiträge: 125

Ich hoffe nur, daß die Bakterien die Du da parallel schalten willst alle BAUGLEICH sind.



_________________
Murphy's Law :
Was macht ein Oszillator : gar nichts
Was macht ein Verstärker : Schwingen

BID = 142919

Monster84

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausener Wagenburg
ICQ Status  

jau sind se so weit hab ich dann doch denken können°!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103678   Heute : 162    Gestern : 5799    Online : 667        1.10.2024    1:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0639350414276