Vontana SONS / Tasso Heizelement Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Vontana / Tasso Heizelement |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 137981
blademaker Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Vontana / Tasso
Gerätetyp : Heizelement
S - Nummer : TAS 300
Typenschild Zeile 1 : 230V, 50Hz, 300W
Typenschild Zeile 2 : Regelbereich 24° bis 34° C
Messgeräte : Multimeter
hab hier ein Heizelement für Wasserbetten. Leider heizt es nicht mehr. Es ist eine Elektronikplatine angeschlossen und zum eigentlichen Heizelement gehen 6 Adern. (1xPE und 1xN ist dabei denke ich). Wenn ich das Gerät ans Netz stecke, kann ich am Ausgang 4x 230V gegen N messen. Den Widerstand der Heizspiralen kann ich nicht messen, entweder kaputt, oder sind es PTC? Auf dem Gerät steht "Keramisches Dickschicht Heizelement.
Hat einer eventuell Erfahrung damit, z.B. "da sind fast immer die Platinen defekt", oder halt "da muss das Heizelement selbst getauscht werden", oder "schmeiss das ganze Teil in die Tonne und kauf ein neues". Der Kunde friert nun im Bett und möchte natürlich gern schnell eine Lösung.
Habe mal die Platine von beiden Seiten fotografiert falls das weiter hilft. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137983
|
|
Hier noch ein Bild von der Heizplatte |
BID = 138937
|
So, hab heut mal bei dem Hersteller angerufen, das Teil soll sage und schreibe 318,-€ + Versand kosten!
Wenn schon keine Reparaturtips, hat dann jemand eventuell nen Tip wo man ne gute Heizung für Wasserbetten, die die gleiche Leistung bringt, dafür aber günstiger ist und nicht alle 5-6 Jahre den Geist aufgibt, her bekommt?
BID = 139767
|
Ich habe jetzt Calesco Digital Heizmatten bestellt, angeblich größter Deutscher Hersteller für Wasserbett-Heizungen. Hoffe das die länger halten. Kostenpunkt übers Internet, je nach Shop 100-150€ pro Stk.
Nur so zur Info falls es doch mal wen interessieren sollte.
BID = 139768
sam2 Urgestein
|
Danke für die Info!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415905 Heute : 401 Gestern : 7490 Online : 327 28.11.2024 5:23 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0529990196228
|