Universum TV FT 8118

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:24:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT 8118

    







BID = 137731

MartinHeuser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 8118
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Folks,

ich habe eine 16:9 Schüssel die mich fast 5 Jahre lang treu begleitet hat.

Heute Abend hats aus heiterem Himmel "pitsch" gemacht und ich habe ein Bild kleiner als das 4:3 im Format )(. Bild anbei.

Was könnte das sein?

Bild anbei.

Gruss Martin



Erklärung von Abkürzungen

BID = 137798

sleuchte

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: 34434 Borgentreich
ICQ Status  

 

  

Hallo MartinHeuser, ist wahrscheinlich ein Vestel-Chassis drin. Dann steht irgendwo auf der Platine die Bezeichnung 11AK.... Wäre ganz hilfreich wenn Du mal die vollständige Nummer posten könntest.
Für die OW-Korrektur ist bei den Geräten ein FET zuständig.
mfg sleuchte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137972

MartinHeuser

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo

Die Chassis Nummer ist in der Universum Liste nicht drin. Ich werde das Gerät nicht aufmachen, da ich keine Ahnung davon habe. Ich wollte nur eine Abschätzung damit ich beim Händler nicht beschissen werde.

Ich hatte schon bei mehreren angefragt und einer hat geschrieben, daß das OW Modul warscheinlich defekt sei und je nachdem ob noch was Kaputt ist die Reparatur ca 50-100 Euro kosten würde.

Kann ich das so als Nenngrösse nehmen? Ich bin vorsichtig weil ich mehrfach schon gehört habe, daß man bei solchen Reparatur Angelegenheiten gern beschissen wird.

Gruss Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138005

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Die Angaben sind realistisch. Lasse Dir einen KVA geben...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084972   Heute : 5604    Gestern : 5794    Online : 613        27.9.2024    21:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398819446564