Alladin kerzen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:28:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Alladin kerzen

    







BID = 137023

loler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


    HI äht ALL (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

was haltet ihr von davon? http://www.insta.de/deutsch/neu/neueprodukteuebersicht1.html

http://www.insta.de/produktkatalog/.....6.pdf

ich kenn (ihr bestimmt auch) diese popligen kleinen kerzen die grad überall rumstehen mit ner kleinen rgb led.. der effect(farbwechsel mit farbverlauf) is zwar der absolute hammer aber is halt ziemlich schwach und für 35euro etwas VIEL zu schwach wie ich finde...
also hab ich ein wenig gegooglet und das hier gefunden kostet etwa 70euro und hat 60watt

jetzt ein paar fragen dazu:
kennt jemand das teil ?gut?
wie muss ich mir die 60watt vorstellen? wie bei einer normalen 60watt glühbirne?
kennt jemand alternativen die in die richtung gehen in der gleichen preiskategorie?
mit was für einer lebensdauer kann ich rechnen?

das wars erstma für anfang...
ich würd mich über ein paar antworten freuen

GRUSS
loler

BID = 137033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da steht nichts von 60Watt, die haben 5 Watt.

Das Ding ist nur mechanisch ungefähr so groß wie eine normale 60Watt Glühbirne.






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 137162

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
loler hat am  8 Dez 2004 10:54 geschrieben :

was haltet ihr von davon? http://www.insta.de/deutsch/neu/neueprodukteuebersicht1.html


Was ich davon halte? Überteuerter Schnickschnack! Aber immerhin gut genug dafür den leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

70 Euro! Wer hat denen denn ins Hirn geschissen?

MfG hanno...

BID = 137170

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Na, na, ich bitte doch um eine gesittetere Ausdrucksweise.
Du brauchst das Ding ja nicht zu kaufen.
Ich kenne aber durchaus Leute, denen das Geld locker genug sitzt.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 137326

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Nun, sorry für den Ausdruck. Irgendwie hatte ich fälschlicherweise angenommen, daß diese intelligente Forumssoftware das von selbst zensiert, und hatte das nicht nachgeprüft. Soll nicht wieder vorkommen!

Nee! Kaufen brauch ich das wirklich nicht. Aber irgendwie fühle ich mich allein durch die Existenz dieses Angebot´s (und vor allem die Tatsache, daß sich tatsächlich Lebewesen meiner Rasse dafür interessieren) peinlich berührt. So kam es zu diesem emotionalen Ausbruch von vorhin.

Also wenn´s schon DVD-Player für 50 Euro gibt, was hat sowas dann für eine Berechtigung? Aber egal! Ich vergeß das lieber, und werd´ nicht weiter drüber nachdenken.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  8 Dez 2004 22:34 ]

BID = 137397

loler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

:-)tach da bin ich wieder und ja ich schimpf mich mensch
genau diese 70 euro die für mich ein haufen geld sind habden mich ja dazu gebracht euch nach einer meinug zu fragen

so wie is das seh is leider nur eine frage beantwortet worden und die nur halb
wieso nur 5 watt? Häääää
hab euer forum auch schon durchsucht aber nichts gefunden was wesendlich billiger zu bastel ist.. ich bin auch bereit mir etwas zusammen zu schrauben aber wie genau da hab ich keine ahnung...

kennt hier keiner eine alternative????

nuja fand die antworten auf jeden fall ma belustigend
vieleicht kommt ja noch was.. ich werd auf jeden fall weiter das netz durchsuchen

gruss
loler

BID = 137517

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo loler,

es sind ME schon drei Deiner Fragen beantwortet worden (zwei explizit und eine implizit):

-man hält nicht besonders viel von dem Ding
-es kennt auch keiner eine fabrikmäßig hergestellte Alternative
-es hat keine 60W Leistungsaufnahme, sondern 5W (steht klar im Datenblatt in Deinem Link!)

Aber vorzustellen brauchst Du Dir weder das eine noch das andere, denn das sind elektrische Werte, deren Auswirkungen siehst Du schon auf der Stromrechnung. Dich wird mehr die Lichtabgabe interessieren und die ist nun aufgrund unterschiedlicher Technologie (Wirkungsgrad!) nicht vergleichbar. Aber besonders hell wird es auch mit 5W LED nicht. Aber da die LED (im Gegensatz zur normalen Glühlampe) gerichtet abstrahlen, wird man schon was sehen...


Ich will dann mal versuchen, noch Deine restlichen Fragen zu beantworten:

-ich halte auch nix davon, aber das eine persönliche Geschmacksfrage, technisch sieht das ganz ordentlich aus. Wenn man es also einen solchen Effekt haben will, warum nicht?

-nein, diese "popligen kleinen kerzen" kenne ich nicht - bei mir sind Kerzen aus Parrafin oder Stearin, mit Docht und werden angezündet! Da kostet aber auch bei großzügigem Einsatz der Jahresbedarf keine € 35,- ...

-die Lebensdauer von LED ist sehr hoch, bei guter Schaltungsauslegung (wovon ich hier mal ausgehe) sind zehntausende Stunden drin

Tipp:
Bestell Dir das Ding doch mal per Fernkauf, dann kannst Du es in Ruhe testen und bei Nichtgefallen innert 14 Tagen wieder zurückgeben!

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal etwas weiter!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 137728

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Alternativen?
Ich hab mal das hier gefunden:

http://www.shop-66.de/assets/s2dmai......html

9,80 Euro

Nun gibt´s aber ein paar Unterschiede:

- Farbwechsel lässt sich nicht einfrieren

- Abmessungen hab ich noch nicht verglichen. Möglicherweise grösser als eine Standard-Glühlampe

- kein Strahler, sondern normales Streulicht

- schnellere Farbrotation

Nein halt!

Hier gibt´s die auch für 7,85 Euro:

http://www.elektro1a.de/index.html?.....1.htm

Ob diese Nachteile wirklich mehr als 60 Euro wert sind???

Wahrscheinlich hat man ihnen doch ins .... ..........!

MfG hanno...

BID = 137841

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Naja ich als Bastler würde mir jedenfalls die für 7,85 Euro kaufen, und mal sehen ob man die nicht selbst noch den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Aber ist natülich auch andererseits nicht jedermann´s Sache.

MfG hanno...

BID = 137873

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

shee ich auch so, rate zu der für 7,85€
anzumerken sei noch, das die leuchte nur dann 5 WATT HÄTTE, wenn ALLLE 12 leds auf voller helligkeit sind, d.h. im schnitt sinds vielleicht 2-3 Watt,da nicht immer alle Farben an sind

ist bei deem 70€ ding genauso.

6 leds mit insg. 5 watt = 800 Milliwatt/led.


rgb led heißt 3 chips in einem led-körper, d.h. ca. 250 milliWatt/chip.

da nicht aslle gleichzeitig Leuchten(außer bei weiß,was wohl aber nicht im lichtprogramm enthalten ist (nur regenbogenfarben werden offenbar durchlaufen)) sidns ind er praxis auch "nur" geschätzt 2-3 Watt

Marcu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 10 Dez 2004 15:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 10 Dez 2004 15:44 ]

BID = 139110

Tüftler1

Gesprächig



Beiträge: 108
Wohnort: Hechingen

Tachschen!

Was möchtest du denn mit dem Teil später beleuchten??

Habe mir hier eins mit 3 SuperFlux LED´s gebaut, die laufen mit ca. 40-70mA/LED.

Damit beleuchte ich eine richtig große Kerze und es sieht echt genial aus.

Wenn du statt dessen Luxeon Lumiled´s nehmen würdest (3-5W) dann wäre es schon ganz schön heftig hell im Raum

Waren mir perönlich aber zu teuer gewesen.

Gruß Björn


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098995   Heute : 1274    Gestern : 6149    Online : 613        30.9.2024    9:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301661491394