Grundig TV St 70-782

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig St 70-782

BID = 136585

diplomsiedler

Gerade angekommen

Zur Homepage von diplomsiedler

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St 70-782

Hallo,

ich brauche Rat. Und zwar besitze ich einen 4 Jahre alten Grundig St 70-782 der letzte Woche den "Geist aufgegeben hat". Und zwar ist er einfach im Betrieb ausgegagen und geht nun nicht mehr an. LEDs leuchten auch nicht mehr.
Angekündigt hat sich sein Versagen auch nicht. Er ist einfach ausgegangen.

Da ich überhaupt keinen Plan habe, frage ich mich, was ich nun machen soll? Natürlich habe ich Angst vor hohen Reparaturkosten für einen TV mittleren Alters im unteren Preissegment.

Danke für Eure Hilfe im Voraus und Gruß,
diplomsiedler

P.S.: Lieber Admin/Mod, bitte lösche das doppelte und voreilig geschlossene erste Thema zum Problem. Danke. Das Problem ist noch nicht gelöst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diplomsiedler am  6 Dez 2004 23:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136594

sajna

Gerade angekommen

Hallo Diplomsiedler,
Also wenn das Ding überhaupt nichts mehr tut, würde
ich mal die Versogungsspannung deiner Steckdose prüfen
( anderes Gerät rein, etc.).
Falls da alles O.K. ist, Gerät hinten öffnen (vorher Netzstecker ziehen )und Netzteil ausfindig machen.

Befindet sich immer im Bereich des Netzsteckerzuleitungskabels !!!
Jetzt nach Feinsicherung suchen und diese auf Durchgang prüfen ( Ohmmeter ).
Falls die Sicherung nen Treffer hat, diese ersetzen.

So nun erst mal viel Vergnügen.

Gruß
Sajna

BID = 136893

Sela

Gesprächig

[Sicherungen 62501 und 60001 defekt.]. Transistor 60006 und IC 60010 im Netzteil ersetzen

Mfg

Sela

BID = 137001

diplomsiedler

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Am Sonntag werde ich mit einen Freund mal das Netztteil prüfen.

@Sela: Kennst Du das Problem bei der Flimmerkiste oder wie kommst Du auf die Transistoren? Bekomme ich die bei Conrad z.B.?

Gruß,
Marc

BID = 142042

stefan.etter

Gerade angekommen

Zur Homepage von stefan.etter

Frage an Sela.
Denn ich habe die änlichen Probleme wie Diplomsiedler.

Peng, und der Grundig ST 70-782 war aus.
Genau die Sicherungen die Sela geschrieben hat waren defekt.
Ein Kumpel hat auch schon vor meiner Internetrecherche genau den Transistor und das IC getaucht. Allerdings fliegt die SI 60001 immer noch raus. Mein Kumpel hat die 3 Jahre alte Gloze als Tot erklärt, es sei denn er bekäme irgenwo einen Schaltplan her.
Habt Ihr einen Reparaturtipp oder einen Schaltplan für einen Telefonmann.

BID = 142094

NDN

Gelegenheitsposter

HI,
SORRY ABER IHR HABT WAS VERGESSEN.WENN IC,TRANS UND SICHERUNG DEF. IST/SIND.IMMER AUF JEDEN FALL DIE HOCHOHMIGEN WIDERSTÄNDE PRÜFEN DIE VOM LADE ELKO ZUM IC GEHN(VERSORGUNGSSPANNUNG FÜRS IC) UND MEINER MEINUNG NACH AUF JEDEN FALL DIE ELKOS RAUS SCHMEISSEN.WENN IHR DIE WIDERSTÄNDE NICH GETAUSCHT HABT UND DIE SICHERUNG SCHON WIDER RAUS GEFLOGEN IST MÜSST IHR WARSCHEINLICH NOCHMAL IC UND TRANS TAUSCHEN DIE GEHN DANN MEIST WIDER DEF.
MFG NDN

BID = 142145

emanHH

Stammposter

Frage: Da da ja keine Chassis angabe ist:

An Pin 2 von dem IC liegen da 2Widerstände in Reihe?
Wenn ja dann ist mind. einer davon hochohmig!

BID = 142965

diplomsiedler

Gerade angekommen

@stefan.etter: ich habe den schaltplan und könnte ihn dir scannen und mailen.

@emanHH: kommst du zufällig aus Hamburg und kennst Du einen guten und fairen TV-Reparaturdienst?

gruß,
diplomsiedler

BID = 143071

emanHH

Stammposter

Welches Chassis???
Chassisbezeichnung: CUCXXXX? (steht auf der Rückwand)

BID = 143753

diplomsiedler

Gerade angekommen

So ich habe meinen Grundig jetzt vom Fachmann checken lassen. Das elektronische Netzteil ist kaputt und die Reparatur soll insgesamt 160,- Euronen kosten. :-(

BID = 143845

Ockolyth01

Gelegenheitsposter

Hallo,
möchte ein bischen mitmischen. Sagt doch erstmal welches Chassis drin ist. Habe Schaltpläne von zwei Geräten da. Bei einem Grundig ist das komplette Netzteil auseinander geflogen. Da war das IC TDA 4605 drin. Reparatur war nicht teuer.
Bis dann.

BID = 143859

NDN

Gelegenheitsposter

hi, mich jetzt auch mal mit, wen es ein:
st70-782 Dolby (VNM)oder
st70-782 TOP (VNM)
ist,dan ist es ein "ACHTUNG" CUC2032
wen es ein:
st70-782 NIC/TOP(VNM) oder
st70-782 NIC/Dolby (VNM)
ist,dan ist es ein .....CUC2030N
NUN HAM WAS, NUR NOCH SAGEN WAS GENAU DRAUF STEHT

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396721   Heute : 3917    Gestern : 7548    Online : 594        25.11.2024    14:36
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343999862671