Wieviel Zeit für E-Check (VDE 0702)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:17:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wieviel Zeit für E-Check (VDE 0702)
Suche nach: vde (10346)

    







BID = 136974

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim
 

  


Oh weh, Armes Deutschland

Ich hoffe trotzdem für dich das du die Gesellenprüfung bestanden
hast.

Man mag gar nicht dran denken was passiert wenn mal eins "der von
euch geprüften" Geräte einen Fehler mit "Folgen" verursacht.


BID = 137030

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

ach, die drehen das schon so hin, dass das nach der prüfung erst defektiert is.

hier wird auch an elektrischen Anlagen nix gemessen. Neulich haben sie angefangen, für längere Strecken am 16er Automat 2,5 zu nehmen. gerechnet, häufung berücksichtigt etc wird aber nicht.

hab die prüfung bestanden, gut sogar, war aber viel arbeit udn sachen zu lernen, von denen ich noch nie gehört hab :/

BID = 137104

OEmer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Zur Homepage von OEmer ICQ Status  

Kenn ich gut. Ich hatte in meiner Zwischenprüfung auch das erste mal nen Schütz in der Hand. Hab dann ne grandiose 5 bekommen. Zum Glück durfte ich dann trotzdem meine Gesellenprüfung nach 2 1/2 Jahren machen. Habe während meiner Ausbildung mehr als einmal den Kopf schütteln müssen. manchmal hat man das gefühl, das die ausbilder gegen einen arbeiten...
naja, das war wohl übertrieben, hatte auch ne reihe gute, ansonsten hätte ich die prüfung am ende nicht gepackt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OEmer am  8 Dez 2004 15:24 ]

BID = 137121

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...


Zitat :
Betriebselektriker hat am  8 Dez 2004 00:03 geschrieben :


Tach,

Hallo Jungs,
hier ist der besagte Haus - Elektriker ...

[...]

Nun ja,
für Entschuldigungsschreiben eurerseits hätte ich nichts einzuwenden ...



Nun ja, hab mich bislang nicht hierzu geäußert, aber inhaltlich ist an der Kritik im Grunde nichts auszusetzen. Zumindest nicht, wenn nur ein "mach mal schneller" oder vergleichbares geäußert wurde.
Hinweise darauf, dass Raum xy in der Zeit von 8-12 verfügbar sein muss und man seine Prüfung drumherum planen muss oder eine Ermahnung bei überschreiten der vereinbarten Zeit etc. sind ja ansonsten okay.

Jedoch die Ausdrucksweise - insbesondere von lob 67 - ist wohl nicht ganz angebracht. Auch wenn man ihm mal zu Gute hält, dass er nicht davon ausgangagen ist, dass die betreffende Peson hier mitliest.

Oder mal andersrum gefragt - is "Betriebeselektriker" ein neuer Tarn-Nick für einen Stammscheiber hier oder liest du nur zufällig gerade mit?

BID = 137147

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Denke nicht das es "der" Betriebselektriker ist,

so wie an anderen Beiträgen zu sehen scheinen wir uns einen kleinen "Fak0r" eingefangen zu haben.

BID = 138424

Betriebselektriker

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Tach,

ich finde es ( ich sag mal höflich ) traurig,
wie ihr über andere Menschen urteilt,
nur weil ein Elektiker mit seinen Messungen leicht
überfordert war und nicht wußte, wohin mit seinem Frust.

Jetzt rede ich auch mal Klartext :
soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten hier noch in der Ausbildung bzw. erst vor kurzem damit fertig.
Faktisch wissen die also gar nicht, wie es in der Arbeitswelt
aussieht, aber hier klugscheißen können sie prima.
Desweiteren hat nicht einer hier in der Runde das Rückrat, sich hier für seine Kraftausdrücke zu entschuldigen.
Das zeugt auch nicht gerade von Verantwortung.
Eine Verantwortung gegenüber der Familie hab ich noch gar nicht erwähnt, das ist nämlich etwas anderes, als die wöchentlich wechselde Tussi an eurer Seite.
Und ob ihr glaubt, ob ich der der besagte Betriebselektriker bin, ist mir mit eigentlich sch****gal, um es mal in eurem Slang zu sagen, das versteht ihr ja wenigstens.

Ach, grüßt euch selbst

BID = 138435

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Betriebselektriker,

nachdem Du es nun auch geschafft hast, Dich auf den Stil von blademaker und lob67 einzustellen, solltest Du Dich nicht mehr allzusehr haben...

Was mir nämlich an Deinen Mails völlig fehlt, sind Angaben zur Fragestellung bzw. den konkreten Vorgängen in diesem Betrieb!

Solange Du da nichts Substantielles beizutragen hast, erscheinen mir die Darlegungen des ursprünglichen Fragestellers (der nämlich - wie die anderen Antwortenden übrigens auch - stets korrekt und höflich schrieb!) glaubhaft.

Dagegen gehören Deine privaten familiären Probleme wohl weniger hierher.
Auch pauschale Vorwürfe wie den, die hier Antwortenden hätten keine Ahnung vom Arbeitsalltag, kannst Du Dir sparen. Das entspricht übrigens auch nicht Deinen vorgeblichen eigenen Maßstäben von der Beurteilung anderer Menschen.
Ebenso steht Dir kein Urteil über den von Dir vermuteten Lebenswandel anderer Forumsteilnehmer zu!

Ein Anlaß zu einer konkreten Entschuldigung bestand und besteht meiner Meinung nach nicht. Trotzdem rufe ich blademaker und lob67 hiermit auf, sich im Forum zukünftig gesitteterer Worte zu bedienen! Und Dir würde das auch gut zu Gesicht stehen.


Gruß,
sam2

BID = 138447

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Also ich bin immer noch der Meinung hier jemanden zu haben der zu viel Langeweile hat und deshalb mal versucht in den Foren etwas Unruhe zu stiften.

Denn A ist gar nicht geklärt ob es die Person ist um die sich der Streifall dreht und B, hätte man sich mein Posting mal richtig durchgelesen, hätte man erkennen können das ich keine Beleidigung ausgesprochen habe. Ich habe nur eine Frage gestellt.

...und das ich Betriebselektriker für faul halte ist meine eigene Meinung, welche auf Erfahrung beruht, ich habe schon bei einigen großen Firmen gearbeitet und kenne auch einige Bertiebselektriker, von denen sich keiner "Tod macht" an der Arbeit. Wenn ich dann angestellte Elektriker im Handwerk sehe, müssen die einiges mehr machen für den meist auch noch weit geringeren Lohn. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

BID = 138460

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Hmm, dass der Betriebselektriker gefaket ist glkaub ich weniger, aber das kann man ja einfach rauskreigen.
Er kann ja mal die Branche oder den Standort nennen und wir fragen dann einfach Oemer (oder wer hatte den thread hier aufgemacht?), ob das hinkommt.

Interessant wär's auch noch, wenn sich hier jetzt der falsche BE angesprochen fühlt.


Blademaker:

"Frage"? Naajaa, ist aber wohl offensichtlich, dass du damit nich gerade sonderlich viel Zuneigung gegenüber Betriebselektrikern vermitteln wolltest, oder?
(Wenn du meine Frage jetzt so interpretierst, dass ich wiederum deine Frage für nicht unbedingt freundlich halte, hast du wohl verstanden, was ich meinte...)

Ähnlich überzeugend klingt dein nachgestelltes "Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel" im letzten Beitrag...

Nun gut, deine Meinung...


Sam:
Na ganz auf dem Niveau von lob67 angekommen isser nun aber auch nicht. Klingt eher etwas frustiert, weniger provozierend unfreudnlich...


Betriebselektriker:

> nur weil ein Elektiker mit seinen Messungen leicht
> überfordert war und nicht wußte, wohin mit seinem Frust.

Ist das ne Art entschuldigung an Oemer?

Familie etc. - nunja, mag 'ne Erklärung sein, dafür dass man ein wenig gestresst ist. Ist aber nicht 'ne alles entschuldigende Rechtfertigung.

Berufserfahrung/Azubis - Och, so einige hier scheinen mit ihrer Lehre auch schon etwas länger fertig zu sein. Wobei die sich aber nicht unbedingt lob67's Ausdrucksweise bedienen...

BID = 138706

meister lampe

Stammposter



Beiträge: 316

Nun ja,
ich als Betriebselektriker habe des öfteren 3 Maschinen nebeneinander repariert damit die Maschinenführer wieder schaffen konnten. Wenn eine Produktion mit zig Leuten steht dann kommen schon einige Kosten zusammen.
Aber das sollte ja nicht das Forenthema sein.
Zu dem Anfanfsthema noch, wenn dein Brötchengeber der Meinung ist das er die Prüfung schneller und trotzdem zuverlässig machen kann dann lad ihn doch mal ein dich zu unterstützen. Vom Schreibtisch aus ist die Sichtweise evt. ewas verzerrt. Vorrangig ist doch die Sicherheit dieser betriebsmittel zu gewährleisten und dafür stehst du mit der Prüfung auch gerade.
gruss m


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098551   Heute : 830    Gestern : 6149    Online : 740        30.9.2024    7:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0628879070282