ich hab ein problem wenn ich einen widerstand messe bekomme ich werte zwischen 240+-3 schnell schwankent kann ich die einlesung des wertes verlangsamen so dass, er nicht alle 0,1 sekunde den wert ändert sondern nur wenn der wert tatsächlich sich ändert also konstant steigt oder sinkt.
BID = 134407
Benedikt
Inventar Beiträge: 6241
Mehrere Werte messen und einen Mittelwert bilden, oder etwas genauer beschreiben um was es eigentlich geht...
Was ist das für ein Widerstandsbauelement? Oder geht es um den ohmschen Widerstand eines anderen Bauteils/einer Schaltung?
Wenn BE: Befindet sich der Widerstand während der Messung in einer Schaltung?
Was für ein Meßgerät vwerwendest Du?
Wie kommst Du darauf, daß sich der Widerstand ändert?
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Moin Moin.
Also prinzipell denke ich da automatisch an einen Integrator, ausgeführt als Tiefpass. Die genaue Anwendung wäre da natürlich schon förderlich für weitere Gedanken.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 136853
Triac
Gesprächig
Hallo
also ich messe eine PT100 von einer Logo(ich weiß nicht die beste) und der wert der reinkommt ist nicht sauber also er schwankt immer. gemessen wird es mit einen anologeingang.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!