15 KHz Signal von Namco Alpine Racer auf Plasma anpassen?? Wie? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
15 KHz Signal von Namco Alpine Racer auf Plasma anpassen?? Wie? Suche nach: plasma (804) |
|
|
|
|
BID = 136697
hermann-b Gerade angekommen
|
|
Hallo ich habe einen alten Namco Alpine Racer (Ski Abfahrt Gerät) der mit einem 50 Hz. Rückpro ausgestattet ist.
Ich möchte auf Plasma umrüsten, geht so aber nicht.
Für den Plasma und 10 Hz. Geräte passt ´das vorhandene 15 Khz RGB Signal nicht. Wie oder wer kann mir so was anpassen. Lt. meinen bisherigen Infos sollen die neuen Geräte das Signal zu sehr verstärken und lt einem leider weit weg wohnendem Bekannten könnte das Signal einfach durch 3 Trimmpotis in den Farben geschwächt/angepasst werden.
Aber welche Potis ich da brauche sagt er mir nicht.
Danke im vorraus
Hermann |
|
BID = 136759
alpha-ranger Schreibmaschine
|
|
Hallo,
vor dem basteln erst messen.
Ein Monitor, egal ob Plasma oder Röhre, benötigt jeweils die RGB Signale mit 0,7 Vss an 75 Ohm.
Dann benötigt er noch Horizontale und Vertikale Synchronisation. Diese Signale können auch zusammengefasst sein als " Sync ".
Wenn das vorhandene Gerät PAL oder NTSC als Ausgabeformat hat, läßt sich jeder moderene Plasma-TV anschließen.
Ein reiner Computer-Monitor nicht.
Wenn Du kein Oszilloskop hast, bitte doch jemand aus Deiner Nähe, sich die Sache mal anzuschauen.
mfG.
BID = 136763
Mr.Ed Moderator
|
10Hz-Geräte nicht, genausowenig wie 15kHz.
Du wirfst die Horizontalfrequenz, die Vertikalfrequenz und die Farbe komplett durcheinander. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Was gibt die Platine des Automaten nun genau aus?
RGB und Composite Sync oder RGB, H-Sync und V-Sync?
Üblich ist ein RGB-Signal mit 60Hz Bildwechselfrequenz (da die Kisten aus den USA oder Japan kommen) und 15,734 kHz Horizontalfrequenz.
Hier in Europa beträgt die Bildwechselfrequenz 50Hz und die Horizontalfrequenz, 15,625kHz.
Ein Plasma Display sollte auf beides synchronisieren können, wenn die Anschlüsse entsprechend sind.
Allerdings sind Plasma Displays nicht wirklich für Spielautomaten geeignet, das Bild brennt sich um einiges schneller ein als bei Projektionsgeräten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680974 Heute : 1769 Gestern : 9004 Online : 330 6.1.2025 10:10 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0222818851471
|