Vorverstärker fürs Mikrofon

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Vorverstärker fürs Mikrofon
Suche nach: mikrofon (993)

    







BID = 133466

thesaint09

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von thesaint09 ICQ Status  
 

  


Servus,

ich hab mir nen VU-Meter gebaut und muss jetzt nur noch das Signal von einer Mikrofonkapsel auf 1,2 V bringen. Da das Mikrofon nicht irgendwie das Audiosignal an eine Endstufe weitergibt sondern nur an den VU-Meter ist die Qualität eigentlich egal...

Gibts ne Möglichkeit des Signal mit Transistoren und ohne IC zu verstärken? Ich kann mir schon fast denken das in dem IC auch nur transistoren drin sind aber ich hab grad so mit Elektronik angefangen und kenne mich noch net so arg aus.
Als Stromquelle habe ich eine 9 V Blockbatterie und es wäre gut wenn ich das Ausgangssignal mit nem Poti regeln könnte.

BID = 133584

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

 

  


What for

BID = 133599

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

logisch eine einfache emitterstufe könnte schon helfen allerdings is die verstärkung die du vermutlich benötigst etwas mehr -> mehrstufig ;)

BID = 133800

thesaint09

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von thesaint09 ICQ Status  

mein freund will ein t-shirt (für unsere gammlige dorfdisco) mit LEDs die dann auf die musik reagieren sollen.

hab was gefunden nur muss ich mal schauen op ich da jetzt alle bauteile da hab... http://www.elv-downloads.de/service/manuals/TVV1/46679-TVV1.pdf



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194031   Heute : 438    Gestern : 4612    Online : 579        18.10.2024    6:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548000335693