Schulprojekt Kabel-/Leitungsherstellung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  23:46:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Schulprojekt Kabel-/Leitungsherstellung
Suche nach: kabel (27426)

BID = 133371

Trumbaschl

Inventar

Ich hoffe ich bin hier nicht zu weit OT. Ich muß für die Schule ein Projekt : "Kabel- und Leitungsherstellung" machen. Einizige Angabe: "Kabelherstellung (Haustechnik)". Das Ganze soll beinhalten: Beschreibung, Funktion (werde ich eine Tabelle mit ein paar verschiedenen Leitungsarten nehmen), Herstellverfahren, Montagebeschreibung (sollte ich auch allein können ), Fertigungsskizze, Materialauszug, technische Daten (evtl. bei Herstellern im Netz zu finden), Herstellkosten, Lieferpreis und Hersteller.

Meine Probleme: Ich finde im Netz keine Fertigungsskizze oder dgl. und die Herstellkosten werden die Hersteller nicht unbedingt rausrücken. Lieferkosten habe ich nur die Einzelhandelspreise, kann mir jemand grob über den Daumen die Großhandelspreise für sagen wir YM und YM-Steg 3x1,5 und vielleicht 3x2,5mm2 sagen? Und hat jemand Links zu Materialskizzen odfer wenigstens Beschreibungen die man für so etwas verwenden kann? Soll insgesamt vielleicht 2 A4-Seiten lang werden.

Achja, ich würde gern die nationalen Kurzzeichen für Leitungen integrieren (Österreich), finde aber nur die gängigsten, nirgends eine vollständige Tabelle. Das Schulbuch gibt nur die harmonisierten her, wir wurden aber im Unterricht informiert die nationalen seien nachwievor viel gängiger.

Schonmal danke im Voraus wenn mir jemand helfen kann!

BID = 133382

Triac

Gesprächig

Also preise
http://www.noori-elektro.de/de/index.htm
die kosten muss suchen
http://www.google.de/search?q=kabel.....;sa=N

BID = 133414

Trumbaschl

Inventar

Super, danke! Das klärt zumindest schon einige der fragen.

Damit bleibt die Skizze und die nationalen kurzzeichen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183862091   Heute : 10112    Gestern : 10055    Online : 205        30.4.2025    23:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105306148529